Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Die BER-Doppelstrategie
Leitartikel von Joachim Fahrun

Berlin (ots)

Es gibt also wieder einen Plan für den BER. Bis Ende August 2018 soll der Problemflughafen fertig gebaut sein. Wenn alles gut geht, könnte er ein gutes Jahr später endlich eröffnen. Noch verweigert der Flughafenchef eine Aussage, wann der Flugbetrieb am BER beginnen soll. Es gibt also immer noch zu viele Risiken, die den Ablauf stören könnten. Weil Lütke Daldrup sich nicht in die Reihe der gescheiterten Flughafenchefs einreihen möchte, bleibt er vorsichtig. In diesen Tagen möchte er den Eindruck vermitteln, alles unter Kontrolle zu haben. Die große Frage lautet nun: Kann man ihm glauben? Wachsamkeit bleibt geboten. Aber wenn es wieder ein zielgerichtetes, strukturiertes Vorgehen gibt, um dem Skandal in Schönefeld ein Ende zu machen, ist das ein Fortschritt. Selbst wenn es noch bis 2019 dauert.

Der ganze Leitartikel unter www.morgenpost.de/meinung/article211773297

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 28.08.2017 – 21:09

    BERLINER MORGENPOST: Noch viel Luft nach oben / Leitartikel von Andreas Abel zu Berliner Kitas

    Berlin (ots) - Es braucht weitere Anreize, um Menschen für den Erzieherberuf zu begeistern. Dazu gehört auch ein angenehmes Arbeitsumfeld, die Berliner Kitas aber schieben einen milliardenschweren Sanierungsstau vor sich her. Und dazu gehört auch eine Gruppengröße, die es den Erzieherinnen ermöglicht, angemessen auf die Kinder eingehen zu können. Insofern ist ...

  • 09.08.2017 – 20:44

    BERLINER MORGENPOST: Der Senat ist lernfähig / Kommentar von Christine Richter

    Berlin (ots) - In vielen Bundesländern ist in den vergangenen Jahren zwar registriert worden, dass Tausende Mitarbeiter im öffentlichen Dienst in den Ruhestand eintreten werden, nur reagiert wurde selten. So häufen sich die Klagen, dass der Nachwuchs fehle, und zwar in sehr großer Zahl. Nun hat der Berliner Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen (SPD) angemahnt, dass ...

  • 06.08.2017 – 21:34

    BERLINER MORGENPOST: Bauprojekte besser planen / Kommentar von Thomas Fülling zur Bösebrücke

    Berlin (ots) - Es ist geschafft: Nach gut zwei Jahren Bauzeit soll am Dienstag die Bösebrücke wieder für den Verkehr in beide Richtungen freigegeben werden. Aufatmen werden dann nicht nur die zahlreichen Berufspendler, die die wichtige Ost-West-Verbindung täglich nutzen müssen. Aufatmen im wahrsten Wortsinne werden vor allem die Anwohner an der Malmöer, der ...