Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Politische Bruchpiloten
Leitartikel von Jochim Stoltenberg

Berlin (ots)

Berlin zahlt, und die Republik spottet weiter. Jeden Monat rund 15 Millionen Euro müssen Berlins Steuerzahler für den 37 Prozent Anteil der Hauptstadt an Deutschlands peinlichster Baustelle BER berappen. Nachdem in Hamburg die Elbphilharmonie als andere Baustellen-Lachnummer doch noch fertig wurde, verbockt in Schönefeld die Politik das seit Jahren überfällige glückliche Finale unverdrossen weiter. Wenn Politiker einen Flughafen bauen, scheinen sie aus Fehlern partout nichts lernen zu wollen. Nun muss Müller als Aufsichtsratsvorsitzender lösen, was er und seine Kollegen einmal mehr am BER angerichtet haben. Zur beschleunigten Lösung der technischen Probleme trägt all das nicht bei. Und damit wackelt auch schon wieder der nächste ersehnte Eröffnungstermin 2018.

Den ganzen Leitartikel unter www.morgenpost.de/meinung/article209835041/Dieser-Fehler-legte-das-Scheitern-am-BER-schon-2006-an.html

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 03.03.2017 – 19:02

    BERLINER MORGENPOST: Billiger als das Taxi nach Tegel - Kommentar von Lorenz Vossen

    Berlin (ots) - Natürlich sind es auf den ersten Blick nicht die Airlines, die dafür verantwortlich sind, dass Tausende Besucher nächste Woche zu spät in die Hallen am Funkturm kommen könnten. Streiken will ja das Bodenpersonal der Flughäfen, und das ist nicht bei Air Berlin oder Lufthansa, sondern bei Wisag oder Swissport angestellt. Aber die sind maßgeblich von ...

  • 01.03.2017 – 20:32

    BERLINER MORGENPOST: Keine Geld im Überfluss / Kommentar von Jens Anker zum Berliner Haushalt

    Berlin (ots) - Es ist richtig, dass Berlin die Einnahmen von 22 auf 26 Milliarden Euro steigern konnte. Das ist aber kein Grund, sich nun der Völlerei hinzugeben. Denn immer noch sitzt die Stadt auf einem Schuldenberg von knapp 60 Milliarden Euro, und auch die Ausgaben steigen weiter. Die Investitionen in die Infrastruktur decken einen Nachholbedarf ab, den Berlin in ...