Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Demokratie ist nicht geheim
Leitartikel von Matthias Thieme zu: Massenproteste gegen TTIP

Berlin (ots)

An einem sonnigen Herbsttag wie am Sonnabend in Berlin kann jeder sehen, dass die Behauptung von den angeblich politisch desinteressierten Bürgern nicht stimmt. Warum reisen so viele Menschen an, obwohl sie alle weitaus Angenehmeres tun könnten? Warum stehen Sachbücher über TTIP seit Wochen in den Bestsellerlisten? Sicher nicht, weil den Bürgern Politik egal ist. Sondern weil sie spüren, dass Bürger der Politik egal geworden sind. So etwas schafft wahre Verdrossenheit. Nicht an Politik im Sinne von politischen Themen wie TTIP. Aber an politischen Prozessen, die die Betroffenen von vorneherein weitestmöglich ausgrenzen. Es waren Menschen verschiedenster Ansichten, alte und junge, die ein berechtigtes Anliegen an die Politik artikuliert haben: Sagt uns, was ihr vorhabt. Echte Demokratie ist nicht geheim.

Der vollständige Kommentar unter: www.morgenpost.de/206142899

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST