Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

Tom Schilling im NEON-Interview über seine Faszination für Nick Cave: "Wir wollten diesem neuen Gott huldigen und als Zeichen unserer Liebe Blut trinken"

Tom Schilling im NEON-Interview über seine Faszination für Nick Cave: "Wir wollten diesem neuen Gott huldigen und als Zeichen unserer Liebe Blut trinken"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Im Interview mit dem Magazin NEON (Ausgabe 5/2017, ab heute erhältlich) verrät der deutsche Schauspieler Tom Schilling, 35, wieso er den australischen Musiker Nick Cave verehrt. Im Besonderen gilt Schillings Liebe der Platte "Your Funeral ... My Trial", die er als 13-Jähriger entdeckte: "Schon nach den ersten Takten war ich wie weggeblasen. So etwas Düsteres und Melancholisches hörte ich zum ersten Mal. Es waren Songs aus einer anderen Welt."

Schillings Liebe zeigte sich damals auch an einem grotesken Ritual: "Wir wollten diesem neuen Gott huldigen und als Zeichen unserer Liebe Blut trinken", so der Schauspieler gegenüber NEON. "Mit der Rasierklinge war ich zuerst zaghaft, ich hatte Schiss. Dann schnitt ich mich so stark am linken Arm, es hörte nicht mehr auf zu bluten. Meine Panik wich, als ich das Blut im Mund schmeckte. Ich fühlte mich toll, richtig edgy."

Das vollständige Gespräch ist in NEON-Ausgabe 5/2017 zu finden, die ab heute im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Tamara Kieserg
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
PR/Kommunikation NEON
Telefon: 040 / 37 03 - 5550
E-Mail: kieserg.tamara@guj.de
www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON