Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

Kritik für Woody Allen und Lob für Danny Boyle - Ewan McGregor im NEON-Interview

Hamburg (ots)

Der schottische Schauspieler Ewan McGregor, 45, hat gerade mit "Amerikanisches Idyll" sein Regie-Debüt gegeben und berichtet im NEON-Interview (Ausgabe 01/2017, seit 5. Dezember 2016 im Handel erhältlich), wie er sich auf das Projekt vorbereitete, sowie von seinen persönlichen Erfahrungen mit Regisseuren.

Erst nachdem Ewan McGregor die Position des Regisseurs bekam, setzte er sich mit dem zugrundeliegenden Buch von Philip Roth auseinander: "Ehrlich gesagt habe ich nicht mal den Roman gelesen, solange ich nur als Darsteller vorgesehen war." Mit der neuen Position habe er sich dann aber "in den Roman hineingewühlt" und ihn regelrecht "aufgesaugt". Er sei wohl der einzige Mensch, der das Hörbuch von "Amerikanisches Idyll" auch beim Joggen gehört habe, so der Schauspieler.

Neu-Regisseur McGregor hat in rund 25 Jahren als Darsteller mit etlichen Regisseuren von Weltruhm zusammengearbeitet. Mit Woody Allens Arbeitsweise sei er allerdings nicht zufrieden. Einmal habe dieser zu ihm gesagt:"Lass uns die Szene noch mal machen. Ich höre förmlich jeden Kinostuhl hochklappen. (...) Du schläferst das Publikum ein." Woody Allen arbeite "total anders" als "Trainspotting"-Regisseur Danny Boyle, den McGregor gegenüber NEON erstmals als seinen "Lieblingsregisseur" bezeichnet.

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 01/2017) zu finden, die seit 5. Dezember zum Preis von 3,70 Euro im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Tamara Kieserg
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
PR/Kommunikation NEON
Telefon: 040 / 37 03 - 5550
E-Mail: kieserg.tamara@guj.de
Internet www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON