Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Inforadio-Staffel gewinnt Berlin-Marathon 2017 - 42 Hörerinnen und Hörer besiegen die Schnellsten der Welt
Prominente Unterstützung durch DLV-Bundestrainer André Höhne

Berlin (ots)

Inforadio vom rbb hat seine Marathonwette 2017 gewonnen! Die Staffel aus 42 Hörerinnen und Hörern hat die Marathon-Distanz in 2 Stunden 3 Minuten und 3 Sekunden absolviert und war damit 29 Sekunden schneller als der schnellste Läufer. Der Kenianer Eliud Kipchoge gewann in 2:03:32 Stunden.

Die 39 Männer und drei Frauen starteten unmittelbar vor der Spitze der Läufer; jede/r legte 1.000 Meter zurück, ein Läufer 1.195 Meter.

Die Inforadio-Marathonwette fand zum dritten Mal statt. In den ersten beiden Jahren unterlag das Team knapp den weltbesten Läufer/inne/n. Für den neuen Anlauf hatte sich Inforadio prominente Unterstützung geholt: DLV-Bundestrainer André Höhne stand dem Team als Coach zur Seite.

Die Inforadio-Marathonwette ist eine Herausforderung, die zeigt, welch enorme sportliche Leistung die weltbesten Läufer erbringen, die beim Berlin-Marathon an den Start gehen.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Für Rückfragen: Alexander Krahe, 0170-343 84 80, Inforadio (rbb)

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg