Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Luftverkehr Gewerkschaft: Ryanair laufen die Piloten weg

Halle (ots)

Die zahlreichen Flugausfälle bei Ryanair gehen laut Piloten-Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) auch auf einen Pilotenmangel bei der Airline zurück. "Ryanair-Mitarbeiter sagen uns, es werden Flüge gestrichen, weil Piloten das Weite suchen", sagte VC-Sprecher Markus Wahl der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe). Die irische Billigfluggesellschaft habe eine hohe personelle Fluktuation, weil sie niedrigere Gehälter zahle als die Wettbewerber. "Viele Piloten versuchen, zu anderen Gesellschaften zu wechseln", so Wahl. Die Iren hätten daher bereits angefangen, auch Piloten aus Südamerika anzuwerben.

Ryanair selbst gibt an, in den nächsten sechs Wochen täglich 40 bis 50 Flüge im europäischen Netzwerk zu streichen, um somit die Pünktlichkeit zu verbessern. Die Pünktlichkeitsquote der Fluggesellschaft sei in den ersten beiden Septemberwochen auf unter 80 Prozent gesunken.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.09.2017 – 14:09

    Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Luftverkehr Gewerkschaft: Ryanair laufen die Piloten weg

    Halle (ots) - Die zahlreichen Flugausfälle bei Ryanair gehen laut Piloten-Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) auch auf einen Pilotenmangel bei der Airline zurück. "Ryanair-Mitarbeiter sagen uns, es werden Flüge gestrichen, weil Piloten das Weite suchen", sagte VC-Sprecher Markus Wahl der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe). Die irische ...

  • 17.09.2017 – 18:54

    Mitteldeutsche Zeitung: MZ-Kommentar zu den kleinen Parteien

    Halle (ots) - Die Prognose sei gewagt: Die AfD wird drittstärkste Kraft. Die Partei scheint unkaputtbar, so sehr die eigenen Leute auch alles unternehmen, den eigenen Laden kleinzukriegen. Und die Partei schwimmt auf einer Grundwelle aus Frust und Unmut. Das ist mehr als Ärger darüber, dass sich CDU und SPD so ähnlich geworden sind. So ist auch die Linke längst ...

  • 17.09.2017 – 18:53

    Mitteldeutsche Zeitung: MZ-Kommentar zur Steuer für Internet-Giganten

    Halle (ots) - Noch immer lassen die Internet-Giganten die Allgemeinheit kaum an ihren Gewinnen teilhaben. Beim EU-Finanzministertreffen wurde deutlich, dass auch beim jüngsten Vorstoß, das zu ändern, von einhelliger Unterstützung keine Rede sein kann. Doch nur mit Einstimmigkeit werden in der europäischen Steuerpolitik aus Worten Taten. Wenn er es ernst meint, ...