Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Champions League und Free-TV

Halle (ots)

Im Gegensatz zum privaten Spartensender Sky muss das ZDF ein Angebot für alle sein. Der Sky-Deal wird dem ZDF helfen, sich auf seinen Auftrag zu besinnen. Und die anderen Sportarten können hoffen, dass Vielfalt stärker abgebildet und gefördert wird. Die Champions League hingegen braucht keine öffentlich-rechtliche Förderung, sie ist ein Milliardengeschäft in einer durchkommerzialisierten Sportart. Es ist albern zu behaupten, dass man erst jetzt für diese Spiele zahlen müsste. Auch das ZDF gibt es nicht gratis, der Unterschied zu Sky ist: Beim ZDF haben auch Leute mit ihrem Rundfunkbeitrag Ronaldos Millionen-Gehalt mitfinanziert, die sich nicht die Bohne für Fußball oder Gelfrisuren interessieren.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 13.06.2017 – 18:31

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Afrika-Hilfe

    Halle (ots) - Zu fragen ist aber auch, was mit jenen Ländern geschieht, in denen Bürgerkriege und Hungersnöte wüten, in denen der Klimawandel Millionen Menschen in die Flucht treibt. Im Kreis der Auserwählten sucht man vergeblich nach ostafrikanischen Staaten, die von der größten Dürre seit Jahrzehnten heimgesucht werden. Sie und viele andere bleiben die Armenhäuser eines hoffnungslosen Kontinents. Pressekontakt: ...

  • 12.06.2017 – 19:00

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Überlastung des Bio-Marktes

    Halle (ots) - Der Versuch der europäischen Politiker, eine neue Öko-Verordnung für den biologischen Anbau zu schneidern, ist im Interessengeflecht steckengeblieben. Weder für die betroffenen Landwirte noch für den Handel von Bioprodukten oder den Verbraucher kann das eine gute Nachricht sein. Es bedeutet die Fortsetzung des bisherigen Bio-Chaos. Dabei erwarten die Verbraucher für die höheren Preise Produkte, die ...