Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Innenpolitik Rassismus im Kleingarten - Verein rudert zurück

Halle (ots)

Nach einer Welle der Empörung über die Ablehnung eines Migranten durch einen Wittenberger Kleingartenverein haben sich Verantwortliche am Mittwoch um Schadensbegrenzung bemüht. Der Vereinsvorsitzende Frank Pannicke sagte der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe), dass sich sein Vorstandskollege "unglücklich ausgedrückt" habe. Der Vereinsvize hatte einem Migranten, der einen Garten pachten wollte, gesagt: "Wir wollen keine Ausländer." Vereinschef Pannicke sagte nun, man habe nichts gegen Ausländer, "wir sind doch froh über jeden vernünftigen Gartenfreund". Ein Japaner und ein Algerier gehörten zu den Pächtern der Anlage "Am Trajuhnschen Bach", Russland-Deutsche sowieso.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung