Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Unwetter in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Einen großen Teil dieser Katastrophe muss man hinnehmen. Es ist ein Natur-Phänomen, das Menschen nicht verhindern können. Man kann aber die Folgen mildern. Es gilt nun, die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Lösungsansätze gibt es, um etwa zu verhindern, dass Ortschaften oder Autobahnen von Schlamm überflutet werden. Ackerfurchen parallel zu Hängen oder funktionierende Entwässerungssysteme können die Schäden eines solchen Extrem-Wetters verringern. Das muss mit Tatkraft angegangen werden. Die Entwässerungssysteme an Äckern waren schon Debatten-Thema, als im Frühjahr Äcker und Keller unter Wasser standen. Seitdem ist nicht viel passiert. Das Thema muss jetzt Priorität erhalten. Die Landesregierung ist nicht für das Wetter verantwortlich - aber sehr wohl dafür, die Folgen extremer Wetterlagen zu mildern.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung