Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Ist am Lausitzring nun alles vorbei? Die Rennstrecke nach dem Red Bull Air Race

Cottbus (ots)

Bisher hatte ich die Motorradfahrer von der Superbike-WM für die Verrücktesten gehalten, knapp vor den wahnsinnigen DTM-Fahrern. Doch seit dem Wochenende sage ich: Die Piloten des Red Bull Air Race haben, wie es Wasserspringer Patrick Hausding nach einem Selbstversuch am Sonntag formulierte, echt "ein Rad ab". Faszinierend, was für Kapriolen sie in den Lausitzer Himmel schraubten. Ebenfalls faszinierend, wie viele Fans das Spektakel angezogen hat. In Familienstärke rückten die Lausitzer, Sachsen, Berliner, aber auch viele ausländische Gäste an. Und bereitwillig öffneten sie ihr Portemonnaie. Noch wichtiger: Der Lausitzring war wieder ein emotionaler Hotspot der Region. Soll das mit der Dekra-Übernahme nun alles vorbei sein? Zurzeit wird viel verhandelt: Der ADAC kämpft um die Rennstrecke. Ich finde: Die brandenburgische Landesregierung sollte das auch tun. Wenn sie dieses Potenzial einfach so aufgeben würde, wäre sie schließlich noch verrückter, als die Lebensmüden bei der Flug-WM.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 17.09.2017 – 19:47

    Lausitzer Rundschau: Runter von den Bäumen Die Parteitage von Grünen und FDP

    Cottbus (ots) - Es könnte der vertrackteste Wahlausgang werden, den Deutschland je gehabt hat. Einer, bei dem alle möglichen Koalitionspartner von Angela Merkel nicht miteinander wollen oder können. In der SPD dürfte eine Neuauflage der Großen Koalition - das ist einer von zwei wahrscheinlichen Wahlausgängen - ganz schwierig werden und sogar ganz ausgeschlossen, ...

  • 15.09.2017 – 19:48

    Lausitzer Rundschau: Die Wahl des Besenstiels AfD im demoskopischen Aufwind

    Cottbus (ots) - Für viele schien sich das Thema schon in Wohlgefallen aufgelöst zu haben: Nachdem die AfD vor ziemlich genau einem Jahr ein Rekordhoch von 15 Prozent in den Umfragen verbucht hatte, gingen ihre Sympathiewerte stetig zurück. Doch auf der Zielgeraden entpuppt sich dieser Trend als Episode: Gut eine Woche vor der Bundestagswahl kann die in großen ...

  • 14.09.2017 – 19:57

    Lausitzer Rundschau: Das Ziel im Hintergrund Zum Abwahlverfahren gegen den Forster Bürgermeister

    Cottbus (ots) - Schon einmal ist in Forst ein Bürgermeister abgewählt worden. Dem damaligen Rathauschef Gerhard Reinfeld (CDU) wurde vorgeworfen, ein Machtsystem aufgebaut und missbraucht zu haben. Seine Abwahl war so deutlich, dass die CDU erst neun Jahre später wieder einen Kandidaten aufstellte. Der erfahrene CDU-Verwaltungsvorstand Sven Zuber, für manche ...