Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Cosmopolitan mehr verpassen.

Bauer Media Group, Cosmopolitan

Jessica Alba in Cosmopolitan: "Mit meinem Unternehmergeist möchte ich ein Vorbild für Frauen auf der ganzen Welt sein."

Jessica Alba in Cosmopolitan: "Mit meinem Unternehmergeist möchte ich ein Vorbild für Frauen auf der ganzen Welt sein."
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Jessica Alba ist in Hollywood nicht mehr nur als Schauspielerin bekannt, sie ist auch eine erfolgreiche Unternehmerin. In COSMOPOLITAN (EVT 07.09.) spricht die 36-Jährige über ihren Weg zur Business-Lady, den amerikanischen Traum und ihre Pläne für die Zukunft.

Wenn Jessica Alba etwas anpackt, tut sie das mit einem erfolgreichen Mix aus Strategie, Karacho und Empathie. So hat sie es geschafft, nach 20 Jahren in Hollywood noch einmal eine zweite Karriere hinzulegen. Mit dem enormen Erfolg ihrer Firma "The honest Company" hatte Jessica Alba anfangs nicht gerechnet: "Die Idee dazu entstand ja aus einer Not heraus, vor neun Jahren, nach der Geburt meiner ersten Tochter Honor. Ich suchte nach Familien- und Haushaltsprodukten und stellte fest: Es gibt nichts Vernünftiges!" Also machte sie sich auf die Suche nach geeigneten Geschäftspartnern für eine eigene Firma. Anfangs nahm sie jedoch niemand ernst: "Mir wurde nahegelegt, doch lieber ein Parfum herauszubringen... Aber der Gegenwind hat meinen Ehrgeiz nur noch mehr geweckt."

Ihr Kampfgeist und Erfolg machen Jessica Alba zur Personifizierung des amerikanischen Traums: Sie wuchs in einfachen Verhältnissen auf, ihre Urgroßeltern waren mexikanische Einwanderer. "Früher kamen etliche politisch Verfolgte in die USA - mit der Hoffnung auf ein besseres Leben. Heute gehen die Amerikaner auf die Straße, weil all die sozialen Grundpfeiler, auf denen dieses Land erbaut wurde, in Gefahr sind: das Recht auf Bildung, Frauenrechte, Zugang zur Gesundheitsversorgung, um nur ein paar zu nennen." Für sie ist diese Entwicklung ein zusätzlicher Ansporn, ihr Unternehmen noch stärker unter ethischen Gesichtspunkten zu führen: "Ehrlichkeit und Transparenz waren von Anfang an meine treibenden Kräfte. 'The Honest Company' ist der beste Beweis dafür, dass jeder, der beharrlich durchhält, auch gewinnt. Mit diesem Unternehmergeist möchte ich ein Vorbild für Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt sein."

Bei so vielen Jobs stellt sich die Frage, wie die Schauspielerin es schafft, Hollywood-Karriere, Firma und Familie, die ja bald noch größer wird, unter einen Hut zu bringen. Eine große Hilfe dabei ist ihr Mann Cash: "Er hat mich von Anfang an bei allem unterstützt. Und nimmt seine Rolle als Papa sehr ernst." Außerdem hat sie ihre beruflichen Prioritäten zugunsten der Firma verlagert: "Das heißt, ich drehe nicht mehr so viele Filme wie früher. Wenn, dann nehme ich kleine Rollen an, die mir am Herzen liegen." Und Jessica Albas Energie scheint noch lange nicht erschöpft zu sein: "In Zukunft möchte ich darüber hinaus unbedingt noch Filme produzieren. Mit dem Hintergrund, Frauen mehr Möglichkeiten zu geben, sich zu verwirklichen."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT 07.09.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und erreicht 1,42 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,0 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,6 Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die Digital-Kanäle - von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin zu Snapchat und WhatsApp. "Fun.Fearless.Female." - Mit diesem redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte 2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren (IVW 1-4 2016).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und "einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan
Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan
  • 14.07.2017 – 09:00

    Jetzt in Cosmopolitan: So machen das Girlbosse - 30 Tipps von 30 erfolgreichen Gründerinnen

    München (ots) - Wer ein Unternehmen erfolgreich aufbauen möchte, braucht mehr als nur eine gute Idee. In COSMOPOLITAN (EVT. 06.07.) geben 30 aufstrebende Girlbosse den Leserinnen 30 Top-Tipps, damit es mit der Gründung klappt. Das Besondere: Die Facebook-Fans von COSMOPOLITAN haben entschieden, dass sie diese Geschichte im Heft lesen möchte. Seit Mai hatten ...

  • 11.07.2017 – 09:42

    Clueso in Cosmopolitan: "Ich tanze gern mal zu guter Musik nackt durch die Wohnung."

    München (ots) - Clueso ist der lässigste und lustigste deutsche Wortakrobat. In COSMOPOLITAN (EVT. 06.07.) spricht der 37-Jährige über wichtige Lebensentscheidungen und seinen Alltag als Musiker. Außerdem verrät er, was er tun würde, wenn er einen Tag als Frau verbringen könnte. Das Besondere am Clueso-Interview: Als Teil der Facebook-Community-Ausgabe kamen ...