Alle Storys
Folgen
Keine Story von TUI AG mehr verpassen.

TUI AG

"TUI 2022": Vorstandsvorsitzender Fritz Joussen stellt anlässlich Hauptversammlung neues Zukunftsprogramm vor

Hannover (ots)

- ''TUI 2022'' setzt auf Digitalisierung und Wachstumschancen in 
neuen Märkten wie Asien, Südamerika und Südeuropa    
- Ziel bis 2022 - Eine Milliarde Euro zusätzlicher Umsatz mit einer 
Million neuer Kunden

TUI Vorstandsvorsitzender Fritz Joussen stellt anlässlich der Hauptversammlung in Hannover das Zukunftsprogramm "TUI 2022" vor. Der Fokus liegt auf Digitalisierung und Wachstum in neuen Märkten. Das Ziel ist, in den nächsten fünf Jahren eine Milliarde zusätzlichen Umsatz zu generieren und eine Millionen neue Kunden zu erreichen. TUI will nicht nur das Kerngeschäft mit Hotels und Kreuzfahrten und in den angestammten Märkten und Geschäften weiter ausbauen. Wachstum soll insbesondere durch das Erschließen neuer Quellmärkte generiert werden. Viele dieser Märkte wie Spanien, Portugal, Brasilien und China sind heute bereits Urlaubsdestinationen für TUI. Die Entwicklung dieser Destinationen auch als Quellmarkt soll mit dem neuen Zukunftsprogramm "TUI 2022" konsequent ausgebaut werden. Dies erfolgt weitestgehend digital, auf Basis einer standardisierten, weltweit skalierbaren einheitlichen Softwarearchitektur und durch die globale Expansion der starken Dachmarke TUI.

"TUI wird digitaler, TUI wird noch internationaler", fasst Joussen die Ziele zusammen. "Märkte wie Asien und Südamerika sind Regionen der Welt mit stark wachsenden Mittelschichten, für die sich mit wachsendem Wohlstand neue Möglichkeiten eröffnen, um zu reisen und die Welt zu entdecken. In diesen Märkten wollen wir die Expansion unserer Marke vorantreiben."

Hinweis: Die vollständige Rede von Fritz Joussen zur Hauptversammlung ist auf der Webseite der TUI Group unter www.tuigroup.com abrufbar.

Pressekontakt:

TUI Group
Group Corporate & External Affairs
Kuzey Alexander Esener
Konzernsprecher/Leiter Presse
Konzernkommunikation
Tel. +49 (0) 511 566 6024
kuzey.esener@tui.com

Original-Content von: TUI AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TUI AG
Weitere Storys: TUI AG
  • 14.02.2017 – 07:15

    TUI Group mit gutem Start in das Geschäftsjahr 2016/17

    Hannover (ots) - Fokus auf Hotels und Kreuzfahrten - internationale Präsenz in mehr als 100 Ländern zahlt sich aus - 1. Quartal 2016/17: bereinigtes EBITA um 17,0 Prozent(1) verbessert - Umsatz steigt im 1. Quartal um 8,5 Prozent(1) - Wachstumstreiber sind Region Nord, RIU und Kreuzfahrten - Weitere Synergien aus dem Merger in Höhe von 5 Millionen Euro realisiert - Wachstumsprognose für Ergebnis im Gesamtjahr ...

  • 03.02.2017 – 10:41

    TUI-Busflotte transportiert ganz Belgien / Rebranding: Fahrzeuge erhalten moderne Neulackierung

    Hannover (ots) - Die Anzahl der Einwohner von Belgien, nämlich 11 Millionen und etwas mehr, so viele Menschen sind in der Saison 2015/16 von der Bussparte des Touristikkonzerns TUI transportiert worden. Die insgesamt mehr als 1.000 Fahrzeuge starke und in mehreren Ländern beheimatete Straßenflotte der TUI Destination Services - der 7.000 Mitarbeiter starke ...

  • 29.12.2016 – 10:05

    Katerfrei ins neue Jahr

    Hannover (ots) - 0:00 Uhr. Die Korken knallen, Schampus-Gläser schäumen über - und am nächsten Tag ist er da: der Kater. Das Anstoßen gehört an Silvester einfach dazu, auch in unseren vielen Clubs weltweit. Damit das neue Jahr aber nicht mit einem dicken Kopf beginnt, gibt Jasmina Bichmann, ROBINSON Food & Beverage Managerin, Tipps für einen katerfreien Start in das neue Jahr 2017. Als Gastgeber im Bereich Food & Beverage (F & B) sind Jasmina Bichmann und ihre ...