Alle Storys
Folgen
Keine Story von WW Deutschland mehr verpassen.

WW Deutschland

20 kg sind geschafft!
Claudia Effenberg feiert sensationellen Abnahmeerfolg

Düsseldorf (ots)

Claudia Effenberg hat es geschafft: Satte 20 Kilo hat sie mit einem ganz neuen Lebensstil abgenommen und fühlt sich heute so wohl wie nie zu vor. "Ich feiere ein ganz neues Körpergefühl", sagt die 48-Jährige nicht ohne Stolz mit Blick auf ihre neue schlanke Silhouette. Mit Weight Watchers hat sie ein ganz neues Bewusstsein für eine gesunde und trotzdem genussvolle Ernährung entwickelt. Nachdem ungesunde Lebensmittel, zu wenig Sport und eine Schilddrüsen-Operation zuvor Spuren hinterlassen hatten, hat sie in Weight Watchers den passenden Partner für ihre ganz besondere Erfolgsstory gefunden, bei der Genuss eine wesentliche Rolle spielt. "Gutes Essen und eine extra Portion Bewegung haben aus mir einen ganz neuen Menschen gemacht", schwärmt Claudia Effenberg, die im Alter von 19 Jahren als Model entdeckt wurde und heute auch als Designerin tätig ist. Das ganz neue Wohlgefühl, das sie in dieser Form seit Jahren nicht mehr erlebt habe, sei absolut unbezahlbar.

20 Kilo weniger - mit positiver Energie und Genuss

Stolze 20 Kilo Abnahme hatte Claudia Effenberg sich vorgenommen. "Dass ich jetzt schon so weit bin, hätte ich niemals erwartet", sagt sie selbstbewusst und voll positiver Energie. Möglich macht's ihr Weight Watchers Tagebuch und auch auf das Online-Programm sowie die Weight Watchers App greift sie gern zurück. "Damit hatte ich selbst über die Feiertage alles im Blick und wusste genau, welche Extras ich mir durchaus gönnen durfte", sagt sie lachend, denn ein Leben ohne Genuss kommt für die 48-Jährige nicht in Frage. So darf auch weiterhin geschlemmt werden. "Durch Weight Watchers stehen heute ohnehin viel häufiger Obst, Gemüse und gesunde Gerichte wie Pasta mit Tomatensause oder auch ein mit wenig Punkten zubereitetes Schnitzel auf dem Speiseplan", erzählt sie. Sie esse nun insgesamt viel gesünder, sodass durchaus auch kleine Extras drin seien. Gerade im neuen Programm von Weight Watchers "Mein einfacher Start" ist auch täglicher Genuss wie beispielsweise ein Stück Schokolade, ein Glas Wein oder eine Handvoll Erdnüsse kein Problem, wovon auch Claudia profitiert. Auch tauschte sich Claudia zusätzlich gerne und oft mit ihrem Weight Watchers Coach aus: "Der persönliche Kontakt zu einem echten Abnahme-Profi hat mir sehr geholfen und mich umso mehr motiviert", erinnert sie sich an die Zusammenarbeit, die sie weiter fortführen will.

2014 wird schlank und schön

"2014 wird mein schlankes schönes Jahr", ist sich Claudia Effenberg sicher. "Ich zelebriere jedes Lieblingsteil von früher, in das ich wieder rein passe und habe natürlich auch große Lust auf Neuzugänge in meinem Kleiderschrank." So will sie in diesem Jahr ihren neuen Körper, den neuen Lebensstil und wie immer viele schöne Stunden mit ihrer Familie genießen. Auch freut sie sich auf spannende Projekte, die sich anbahnen sowie auf Mode, Shopping und den roten Teppich. Die Antwort auf die Frage, was sie sich sonst noch vorgenommen hat, fällt ihr leicht: "Einfach die neue Claudia bleiben."

Pressekontakt:

Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Tina Schabacker
Tel. 0211 / 96 86-163
E-Mail: tschabacker_ext@weight-watchers.de

Original-Content von: WW Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WW Deutschland
Weitere Storys: WW Deutschland