Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Krebskranke Hendrikje Fitz: "Bis zum Sommer halte ich durch - ich fühle es"

Krebskranke Hendrikje Fitz: "Bis zum Sommer halte ich durch - ich fühle es"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Ihr Brustkrebs ist unheilbar, doch Hendrikje Fitz hat sich ein neues Ziel gesetzt. "Ich möchte so lange wie möglich durchhalten. Bis zum Ende der Staffel im Sommer klappt das auch. Ich fühle es", verriet die 54-Jährige am Rande der Dreharbeiten von "In aller Freundschaft" der Fernsehzeitschrift auf einen Blick (Ausgabe 5, EVT 28.1.2016). "Im Moment fühle ich mich sehr gut, auch meine Ärzte sind zufrieden", so die Schauspielerin weiter. "Ich habe keine Lust, mir die gute Laune verderben zu lassen. Und dabei hilft die Arbeit." Angst vor dem Tod habe sie nicht. "Im Buddhismus heißt es, der Tod ist nicht das Ende, sondern ein neuer Anfang. Daran glaube ich."

Hinweis für die Redaktionen: Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sonja Kittel
T +49 40 30 19 10 90
sonja.kittel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 21.01.2016 – 10:35

    Ruth Moschners Schuh-Shopping-Rekord: 6 Paare in 30 Minuten

    Hamburg (ots) - Beim Schuhkauf gibt es für viele Frauen kein Halten mehr. Und Ruth Moschner hat einen ganz besonderen Spleen: Speed-Schuh-Shopping. "Im Schuhe-Schnellkauf könnte ich Gold gewinnen. Mein Rekord liegt bei sechs Paar innerhalb von einer halben Stunde, inklusive bezahlen", verriet die 39-jährige Moderatorin der Fernsehzeitschrift auf einen Blick im ...

  • 20.01.2016 – 09:20

    Hans Meiser rechnet mit dem Fernsehen ab: "Immer dieselben Pappnasen zu Gast"

    Hamburg (ots) - Er war ein RTL-Star der ersten Stunde. Jetzt rechnet Hans Meiser mit dem Fernsehen ab. "Maischberger und Plasberg sind wirklich hervorragende Kollegen. Aber warum gleichen sich ihre Themen oft wie ein Ei dem anderen? Und immer sind dieselben Pappnasen zu Gast. Auch im 'Tatort' und bei 'Rosamunde Pilcher' hat man den Eindruck, es gibt nur zehn gute ...

  • 18.01.2016 – 14:40

    "Um Himmels Willen"-Star Janina Hartwig: "Ich will ins Kloster"

    Hamburg (ots) - Darauf haben Millionen Zuschauer gewartet. Dienstag läuft wieder "Um Himmels Willen" (20.15 Uhr, Das Erste). Und Hauptdarstellerin Janina Hartwig (54, Schwester Hanna) zieht es wirklich ins Kloster! "Ich habe mir fest vorgenommen, mal ins Kloster zu gehen. Ich habe Freunde, die das regelmäßig machen. Ein, zwei Wochen zu einem Schweigeseminar. Die erzählen erstaunliche Dinge, was da so mit einem ...