Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kieler Nachrichten mehr verpassen.

Kieler Nachrichten

KN: Große Koalition für den Stadionausbau in Kiel

Kiel (ots)

Die Pläne der KSV Holstein, das Stadion in Kiel im Falle eines Zweitliga-Aufstiegs sofort auszubauen, erhalten breite Unterstützung aus der schleswig-holsteinischen Landespolitik. Dies berichten die Kieler Nachrichten (Donnerstagsausgabe). CDU und SPD signalisieren, dass sie sich für finanzielle Hilfen stark machen wollen.

CDU-Landes- und Fraktionschef Daniel Günther sagte der Zeitung, er wolle sich "dafür einsetzen, dass das Land seinen Beitrag leistet". Der Verein brauche von Stadt und Land ein klares Signal der Unterstützung.

SPD-Fraktionschef Ralf Stegner äußert sich in den "Kieler Nachrichten" ebenfalls wohlwollend: Er könne sich vorstellen, "dass das Land Holstein Kiel unter die Arme greift". Für Schleswig-Holstein wäre ein Zweitliga-Fußballclub ein großer Gewinn.

Der Verein plant den kurzfristigen Umbau des Stadions, um die Auflagen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für einen Zweitliga-Aufstieg zu erfüllen. Binnen eines Jahres soll das Fassungsvermögen von 10000 auf 15000 Plätze erhöht werden. In der Planung ist aber auch der Bau einer weitgehend neuen Arena an altem Standort für bis zu 25000 Zuschauer.

Pressekontakt:

Kieler Nachrichten
Newsroom-Leiter
Florian Hanauer
Telefon: 0431/903-2812
florian.hanauer@kieler-nachrichten.de

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kieler Nachrichten
Weitere Storys: Kieler Nachrichten
  • 09.05.2017 – 22:26

    KN: Holstein Kiel plant neues Stadion für 25.000 Zuschauer

    Kiel (ots) - Fußball-Drittligist Holstein Kiel plant für den Fall eines Aufstiegs in die Zweite Bundesliga den kurzfristigen Um- und Ausbau des Kieler Stadions auf gut 15.000 Zuschauer, fertige Architektenpläne für den Bau einer komplett neuen Arena für mindestens 50 Millionen Euro aber liegen bereits in der Schublade. Das berichten die Kieler Nachrichten (Mittwochsausgabe). Holstein-Aufsichtsrat und Klubsponsor ...

  • 09.05.2017 – 19:41

    KN: Jamaika-Koalition: Günther bietet Heinold "Jobgarantie" als Finanzministerin

    Kiel (ots) - Schleswig-Holsteins CDU-Spitzenkandidat Daniel Günther hat im Fall einer Jamaika-Koalition der grünen Finanzministerin Monika Heinold eine Jobgarantie gegeben. "Wer wäre ich, wenn ich nicht zusichern würde, dass die grüne Spitzenkandidatin in einem künftigen Kabinett eine wichtige Rolle spielt", sagte er in einem Interview mit den Kieler Nachrichten ...

  • 08.05.2017 – 19:10

    KN: Zwei Sammelabschiebungen aus Schleswig-Holstein stehen bevor

    Kiel (ots) - Das Land Schleswig-Holstein greift bei Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber durch: Noch in dieser und in der kommenden Woche sind zwei große Sammelabschiebungen geplant, wie die Kieler Nachrichten (Dienstagsausgabe) berichten. Am 10. Mai sollen von Frankfurt/Main aus knapp zehn Ausreisepflichtige, am 18. Mai über den Flughafen Hamburg 30 abgelehnte Asylbewerber in ihre Heimatländer abgeschoben werden. Um ...