Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Eon will Verträge von Teyssen und Birnbaum verlängern

Düsseldorf (ots)

Johannes Teyssen (58) soll bis Ende 2021 Chef des Energiekonzerns Eon bleiben. Eine entsprechende Empfehlung will der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 29. September geben. Das erfuhr die "Rheinische Post" (Freitagausgabe) aus Aufsichtsratskreisen. Teyssens Vertrag läuft noch bis Ende 2018 und soll auf der Aufsichtsratssitzung im Januar 2018 offiziell verlängert werden.

Schon jetzt will das Kontrollgremium den Vertrag von Netz-Vorstand Leonhard Birnbaum (50) verlängern - und zwar um fünf Jahre. Birnbaums Vertrag läuft bereits im Juni 2018 aus.

Eon-Sprecherin Barbara Schädler sagte der Redaktion dazu auf Anfrage: "Wir äußern uns zu Personalentscheidungen erst, wenn sie getroffen sind."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 21.09.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Zahl der erstmals Pflegebedürftigen steigt sprunghaft

    Düsseldorf (ots) - Die Zahl der Menschen, die erstmals Geld oder Sachleistungen aus der Pflegeversicherung erhalten, ist seit Jahresbeginn sprunghaft gestiegen. Dies geht aus Daten des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) vorliegen. Von Januar bis Juli dieses Jahres sprach der MDK ...

  • 21.09.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Röttgen warnt USA vor Verlust der Führungsrolle

    Düsseldorf (ots) - Nach der Rede von US-Präsident Donald Trump vor der UN-Generalversammlung hat der Vorsitzende des Auswärtigen Bundestags-Ausschusses, Norbert Röttgen (CDU), Washington vor den Folgen solcher innenpolitisch motivierten Auftritte gewarnt. "Die USA werden ihre internationale Führungsrolle nicht aufrechterhalten können, wenn die Reden zur Außenpolitik in Wahrheit innenpolitischer Wahlkampf sind", ...