Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Heizungsableser Ista will bis zu 1000 neue Stellen schaffen

Düsseldorf (ots)

Der Essener Heizungsableser Ista will als Marktführer seiner Branche in den nächsten Jahren deutlich wachsen und bis zu 1000 neue Stellen schaffen. "Wir werden in den nächsten zehn Jahren sicher 500 bis 1000 neue Stellen zusätzlich zu den aktuell über 5300 Arbeitsplätzen schaffen. Auch in Deutschland als unserem Heimatmarkt wollen wir weiter wachsen", sagte Ista-Chef Thomas Zinnöcker der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Das gelte auch für den Umsatz. 2016 machte Ista 850 Millionen Euro Umsatz, zwei Jahre davor waren es erst 781 Millionen Euro.

Als Wachstumsstrategie des Unternehmens setzt Zinnöcker auf die Digitalisierung des Geschäftes und auf neue Dienstleistungen: "Wir haben heute bereits 16 Millionen internetfähige Messgeräte im Bestand, 400.000 kommen pro Monat dazu. Wir könnten unseren Kunden damit in Zukunft helfen, ihre Immobilen noch intelligenter zu steuern."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 06.06.2017 – 20:20

    Rheinische Post: Kommentar: Familienkrach am Golf

    Düsseldorf (ots) - Von Katar wissen die meisten Menschen nur, dass es dort viel Öl und entsprechend viel Reichtum gibt. Und dann bald auch eine Fußball-WM, die im Winter stattfinden muss, weil es sonst zu heiß ist. Das Golf-Scheichtum versucht, sich mit glitzernden Bauten, prestigeträchtigen Sport-Events und Bildern von Traumstränden ein modernes Image zu verschaffen. Aber davon darf man sich nicht blenden lassen: ...