Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Hoeneß-Rückkehr für Calmund "eine der schönsten Nachrichten 2016"

Düsseldorf (ots)

Reiner Calmund freut sich über die erwartbare Wahl von Uli Hoeneß zum Präsidenten des FC Bayern am Freitag. "Dies ist für mich eine der schönsten Nachrichten 2016", schreibt Calmund in einem Gastbeitrag für die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Freitagausgabe). Der langjährige Manager von Bayer Leverkusen hat beobachtet, dass die verbüßte Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung Hoeneß verändert hat. "Wir werden ihn nicht mehr sehr oft als den großen Poltergeist erleben. Uli wirkt jetzt auf mich reifer, wen wundert es?", schreibt Calmund. Doch als reinen Bayern-Botschafter kann sich Calmund seinen langjährigen Weggefährten aus der Bundesliga dann doch nicht vorstellen: "Er braucht diesen FC Bayern wie die Luft zum Atmen. Und er wird gestalten wollen, er wird Fehler klar ansprechen, er wird auch, aber sicher nicht nur repräsentieren. Als Grüß-August ist Uli Hoeneß nicht zu gebrauchen und nicht geboren."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.11.2016 – 04:00

    Rheinische Post: CSU rechnet mit Wahlkampf-Auftritten Merkels in Bayern

    Düsseldorf (ots) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann rechnet damit, dass Kanzlerin Angela Merkel im Bundestagswahlkampf 2017 auch in Bayern auftritt. "Ich bin sicher, dass die Kanzlerin zu Wahlkampfveranstaltungen auch nach Bayern kommen wird", sagte Herrmann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Nachdem in wesentlichen Fragen ...

  • 24.11.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Bürokratiekosten um über 1,3 Milliarden Euro seit 2015 gesenkt

    Düsseldorf (ots) - Die Bundesregierung kommt mit der Entlastung der Unternehmen von Bürokratiekosten weiter deutlich voran. Seit dem Inkrafttreten der so genannten One-in-One-out-Regel Anfang 2015 sei die Wirtschaft um mehr als 1,3 Milliarden Euro entlastet worden, sagte der Chef des Nationalen Normenkontrollrats, Johannes Ludewig, der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 24.11.2016 – 04:00

    Rheinische Post: CDU-Arbeitnehmer: Höhere Erwerbsminderungsrente hat "absolute Priorität"

    Düsseldorf (ots) - Der Arbeitnehmerflügel der Union hat die Koalitionsspitzen aufgefordert, einer raschen Anhebung der Erwerbsminderungsrenten "absolute Priorität" einzuräumen. "Wir brauchen deutliche Verbesserungen in der Erwerbsminderungsrente. Das muss bei der nächsten Rentenreform absolute Priorität haben", sagte der Chef der Christlich-Demokratischen ...