Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Gerda Hassefeldt will nicht wieder für Bundestag kandidieren

Düsseldorf (ots)

CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat für 2017 ihren Rückzug aus der Bundespolitik angekündigt. "Das ist meine letzte Wahlperiode im Deutschen Bundestag. Nach 30 Jahren Parlamentsarbeit und verschiedenen interessanten und einflussreichen Positionen werde ich im Herbst 2017 nicht mehr kandidieren", sagte Hasselfeldt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Dann müssten Jüngere das Ruder übernehmen, sagte die 65-Jährige. "Bis dahin bleibe ich an Deck und nehme meine Verantwortung als Wahlkreisabgeordnete und als Vorsitzende der CSU-Landesgruppe mit aller Kraft im Dienst der Menschen und der Partei wahr, so wie ich es die vergangenen Jahrzehnte getan habe."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 05.04.2016 – 15:33

    Rheinische Post: Ombudsmann der Loveparade-Opfer: Entscheidung ist eine Keule für die Betroffenen

    Düsseldorf (ots) - Der Ombudsmann der Loveparade-Opfer, Pastor Jürgen Widera, wertet die Entscheidung des Duisburger Landgerichts als "Keule" für die Eltern der ums Leben gekommenen Jugendlichen und für die Verletzten. Ein Kläger, mit dem er nach der Entscheidung gesprochen habe, sei "völlig geschockt", sagte Widera der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Mit ...

  • 05.04.2016 – 13:58

    Rheinische Post: Timo Boll denkt nicht ans Karriere-Ende

    Düsseldorf (ots) - Deutschlands Aushängeschild im Tischtennis, Timo Boll, will noch möglichst lange spielen. "Ich mache es nicht vom Niveau abhängig, sondern es geht darum, dass der Körper noch durchhält", sagte der 35-Jährige der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Ich will mich nicht jeden Tag in die Halle quälen müssen und Tabletten einwerfen. Aber wenn es körperlich geht, bin ich mir sicher, dass es mir ...