Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Florian Schwiegershausen über mobiles Arbeiten

Bremen (ots)

Mobiles Arbeiten bedeutet für die Beschäftigten oft zusätzliche Stunden, macht sie aber mehrheitlich glücklich. Das ist das Ergebnis einer Studie vom arbeitgebernahen Institut der deutschen Wirtschaft. Auch die Bremer Arbeitnehmerkammer berichtet, dass viele Beschäftigte den Vorteil schätzen, auch von daheim arbeiten zu können.

Wenn das Kind mal krank ist, sitzt der Angestellte dann eben nicht im Büro, sondern kann sich von seinem Computer daheim oder von unterwegs ins System der Firma einwählen. Immer mehr Unternehmen fördern das, um eben auch den Aspekt von Job und Familie auf diese Weise besser vereinbaren zu können. Klar ist natürlich auch, dass davon eben eher Leute mit Bürojob profitieren.

Doch Arbeiten von daheim sollte nicht gleichzusetzen sein mit ununterbrochener Erreichbarkeit. Auch im Homeoffice soll irgendwann Feierabend sein. Dazu sollte es gleichzeitig klare Regeln geben, so wie es auch die Bremer Arbeitnehmerkammer einfordert. Aber viele Unternehmen sehen es ebenso, dass solche Regelungen notwendig sind. Und nur Homeoffice ist auch nicht gut, denn gute Ideen entstehen oft nur gemeinsam im Team mit den Kollegen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Zentraldesk
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 01.09.2017 – 20:52

    Weser-Kurier: Kommentar von Markus Peters über die Türkei

    Bremen (ots) - Schon wieder sind zwei Deutsche in der Türkei festgenommen worden. Wieder sollen politische Gründe eine Rolle gespielt haben. Nicht nur das Beispiel des Journalisten Deniz Yücel, der seit 200 Tagen unter fadenscheinigen Gründen in türkischer Untersuchungshaft festgehalten wird, zeigt, dass sich kein Kritiker des Regimes in der Türkei sicher fühlen darf. Der Menschenrechtsaktivist Peter Steudtner und ...

  • 29.08.2017 – 21:10

    Weser-Kurier: IG-Metall-Chef wirft Autoindustrie "Ignoranz" vor

    Bremen (ots) - Fahrverbote für Dieselautos seien keine Lösung für den aktuellen Streit rund um den Schadstoffausstoß in deutschen Innenstädten. Das machte Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, im Interview mit dem WESER-KURIER (Mittwochausgabe) deutlich. "Es ist nicht gerecht, Millionen Dieselfahrer von Husum bis Garmisch-Partenkirchen mit der Entwertung ihrer Fahrzeuge zu bedrohen, nur weil manche ...

  • 28.08.2017 – 20:42

    Weser-Kurier: Über das erste G20-Urteil schreibt Joerg Helge Wagner:

    Bremen (ots) - Schwerer Landfriedensbruch kann mit bis zu zehn Jahren Haft bestraft werden, gefährliche Körperverletzung ebenso. Für einen besonders schweren Angriff auf Vollstreckungsbeamte sind maximal fünf Jahre möglich. Der nun in Hamburg verurteilte Niederländer hat aus Sicht des Richters bei den G20-Krawallen im Juli alle drei Delikte begangen. Dafür soll ...