Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über die Kandidatur von Uli Hoeneß schreibt Milan Jäger (WESER-KURIER):

Bremen (ots)

Jetzt ist es also soweit: Uli Hoeneß ist wieder da. Gut okay, der Attacken-Bayer kandidiert erst im November als Präsident seines Lebenswerks, des FC Bayern. Hoeneß' Kandidatur ist aber nur Formsache, sein Statthalter Karl Hopfner wird nicht zur Wahl antreten. Überraschend kommt das alles nicht. Aber in Ordnung ist es deshalb noch lange nicht. Natürlich bietet diese Geschichte, in deren Zentrum mindestens 28,5 Millionen Euro stehen, wegen deren Hinterziehung Hoeneß' seinerzeit verurteilt worden war, genügend Grund zur berechtigten Aufregung. Die Frage, welcher normale Arbeitnehmer nach der Verbüßung seiner Haftstrafe wieder an seine frühere Stelle zurückkehren dürfte, könnte schon gestellt werden. Auch darf man daran erinnern, dass es heißt: "Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt." Der FC Bayern sendet aber genau dieses Signal aus: "Steuerhinterziehung? Ach egal, der Hoeneß, Uli hat doch so viel Gutes für uns alle getan. Außerdem hat er doch seine gerechte Strafe bekommen." Letzteres stimmt natürlich. Dennoch bleibt der Eindruck, dass an der Säbener Straße mit einem anderen Maß gemessen wird, als anderswo in der Republik. Und das ist schlecht.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 07.08.2016 – 19:58

    Weser-Kurier: Über den Ausbau der Mittelweser schreibt Martin Wein

    Bremen (ots) - Im täglichen Verkehr ist noch keines der neuen Großmotorgüterschiffe die Mittelweser hinaufgetuckert, da erklären die Interessenverbände der maritimen Wirtschaft den bisherigen Ausbau bereits lautstark für unzureichend, ja für untauglich. Unterstützt werden sie dabei von Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies, der ebenfalls den einstmals verabredeten Vollausbau verlangt. Der SPD-Mann hat gut ...

  • 05.08.2016 – 22:37

    Weser-Kurier: über Medaillenspiegel schreibt Silke Hellwig:

    Bremen (ots) - Danyel Reiche traut sich was. Erst hat er im "Spiegel" für multinationale Teams plädiert ("Gold für Weltbürger"); jetzt hat der Politologe mit Schwerpunkt "Politik im Sport" den Medaillenspiegel infrage gestellt. Während sich der durchschnittliche TV-Sport-Konsument fragt, was solch ein Ranking angesichts russischer Dopingsünder überhaupt noch ...

  • 05.08.2016 – 22:34

    Weser-Kurier: über Oskar Lafontaine schreibt Norbert Holst:

    Bremen (ots) - Also doch: Oskar Lafontaine will es noch einmal wissen. Der 72-Jährige plant offenbar eine erneute Spitzenkandidatur für die Linke bei der Saarland-Wahl 2017. Das ist auch ein Signal an die Parteispitze in Berlin. Einigen im Bundesvorstand geht der einstige Saar-Napoleon mittlerweile ganz schön auf den Keks. Lange Zeit hatte sich Lafontaine zurückgehalten. Doch seit Monaten sorgt er, ähnlich wie ...