Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Oettinger lehnt eigenen Haushalt für die Euro-Zone ab

Berlin (ots)

EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger hat sich gegen die Pläne des französischen Staatschefs Emmanuel Macron zur Schaffung eines Haushalts für die Euro-Zone ausgesprochen. "Wir sollten nicht einen neuen Haushalt für die Euro-Zone aufbauen, der sich angesichts der Erweiterung der Währungsunion in wenigen Jahren erledigen wird", sagte der CDU-Politiker dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe).

Das gesamte Interview mit Oettinger im Wortlaut: http://www.tagesspiegel.de/politik/brexit-wir-koennen-die-britischen-freunde-nicht-besserstellen/20316366.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 12.09.2017 – 13:00

    Der Tagesspiegel: Media Markt vermietet jetzt auch Produkte in den Läden

    Berlin (ots) - Der Elektronikhändler Media Markt bietet nach Informationen des Tagesspiegels (Mittwochausgabe) künftig in seinen Läden auch Produkte zur Miete an. Bereits Anfang des Jahres hatte das Unternehmen im Internet eine Verleihoption eingeführt. "Aus unternehmerischer Sicht sind wir mit der Entwicklung absolut zufrieden", sagte Lennart Wehrmeier, ...

  • 12.09.2017 – 12:59

    Der Tagesspiegel: Wöhrl ist notfalls zu Klage wegen Air Berlin bereit

    Berlin (ots) - Der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl erwägt gerichtliche Schritte, falls er im Rennen um Air Berlin den Kürzeren zieht. Er würde auf einen solchen Schritt verzichten, "wenn unser Angebot objektiv nicht das Beste war und/oder eine Regelung gefunden wurde, die trotzdem im Interesse der Sache okay ist", sagte Wöhrl dem Tagesspiegel (Mittwochausgabe). ...