Alle Storys
Folgen
Keine Story von Estrel Berlin mehr verpassen.

Estrel Berlin

10 Jahre Estrel Convention Center
Europas größter Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex feiert im September 10. Geburtstag seines Kongresszentrums

10 Jahre Estrel Convention Center / Europas größter Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex feiert im September 10. Geburtstag seines Kongresszentrums
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Über 12.800 Veranstaltungen, mehr als 4,5 Millionen Gäste und eine Eventvielfalt, die ihresgleichen sucht: Das Estrel Convention Center feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag!

Bereits die Eröffnung des Estrel Convention Centers im September 1999 - nach nur elf Monaten Bauzeit - war eine Sensation: Ein echter Elefant mitten in der 4.700 Quadratmeter großen Convention Hall, der symbolisch die Größe des neuen Kongresszentrums demonstrierte. Schon einen Tag später, kurz vor der offiziellen Eröffnungsgala mit einem Konzert von Julio Iglesias, wurde im Convention Center die erste Großveranstaltung mit 7.500 Gästen ausgerichtet.

Das Convention Center ist eine der drei Säulen "Tagen, Wohnen und Entertainment" des Estrel Berlin und hat das 1994 eröffnete Estrel Hotel und das 1997 angegliederte Showtheater Estrel Festival Center perfekt ergänzt. In dieser Kombination hat das Estrel im Jahre 2000 als erstes Hotel in der deutschen Hotellerie-Geschichte die Einhundert-Millionen-Mark-Umsatzschwelle überschritten und steht seitdem unangefochten an der Spitze der umsatzstärksten Hotels Deutschlands. Längst hat sich das Estrel mit seinem Konzept "Alles unter einem Dach" auch international einen Namen gemacht hat - vor allem wegen der optimalen Verbindung von Kongresszentrum, dem 4-Sterne plus Hotel mit 1.125 Zimmern und Suiten sowie dem hauseigenen Entertainment, das auch exklusiv gebucht werden kann.

Mit dem Estrel Berlin hat sich Eigentümer Ekkehard Streletzki seine Vision eines Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplexes verwirklicht. Für sein einzigartiges Projekt Estrel erhielt der Bauunternehmer im Jahr 2000 den Branchenpreis "Hotelier des Jahres"; 2005 wurde ihm als Würdigung für sein berufliches Lebenswerk, sein soziales Engagement und sein Wirken für Berlin das Bundesverdienstkreuz verliehen. 2007 hat Streletzki sein zweites Berliner Hotel, das ELLINGTON HOTEL, eröffnet. 2008 wurde er als "Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Estrel Berlin
Presseabteilung
Sonnenallee 225
12057 Berlin
Tel.: 030/6831-22124
E-Mail: presse@estrel.com

Original-Content von: Estrel Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Estrel Berlin
Weitere Storys: Estrel Berlin