Alle Storys
Folgen
Keine Story von TeamBank AG mehr verpassen.

TeamBank AG

Lang ersehnt. Fair beraten. Wahr gemacht.

Nürnberg (ots)

   - Neue Markenkommunikation von easyCredit gestartet 
   - Kreativer Kopf hinter der aufmerksamkeitsstarken und emotionalen
     Kampagne ist die renommierte Kreativagentur Scholz & Friends

easyCredit, der Ratenkreditexperte der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, startet eine neue Markenkommunikation unter dem übergreifenden Motto "Lang ersehnt. Fair beraten. Wahr gemacht.". Das kreative Konzept wurde von der Agentur Scholz & Friends entwickelt und umgesetzt. Die neue Kampagne ist emotional, authentisch und einfach verständlich aufgebaut. Im Fokus steht der emotionale herausragende Moment, welcher nur mit easyCredit so entstehen kann. Dabei wird die einzigartige Customer Journey präsentiert, die kanalübergreifend erlebbar ist: Smarte und innovative Online-Tools und Serviceleistungen sind jederzeit und an jedem Ort fair erlebbar - ganz gleich ob online, telefonisch oder in einer Geschäftsstelle einer Volksbank Raiffeisenbank. Zusätzlich wird in der Kampagne das DQS-Siegel für "Fairness im Ratenkredit" prominent in Szene gesetzt. Denn easyCredit ist der erste Kredit in Deutschland, der diese Auszeichnung führen darf.

"Neben der Schärfung unseres Markenprofils verfolgen wir mit der neuen Markenkommunikation weitere strategische Ziele: Wir wollen Hemmschwellen bei potentiellen Kreditnehmern reduzieren, Neukunden aktivieren und unsere Partnerschaft zu den Volksbanken Raiffeisenbanken stärken", erläutert Christian Polenz, Mitglied des Vorstands der TeamBank AG die Intention des neuen Auftritts. Die TeamBank AG, die den easyCredit anbietet, arbeitet seit diesem Frühjahr mit Scholz & Friends zusammen. Die renommierte Full-Service Agentur Scholz & Friends konnte bei dem Nürnberger Unternehmen besonders aufgrund der hohen Kommunikations-, Kreations- und Umsetzungsstärke sowie dem ausgeprägten Verständnis für dessen Geschäftsmodell und der integrativen Zusammenarbeit innerhalb des Agenturteams überzeugen. Die neue Markenkommunikation wurde angestoßen, da sich die Anforderungen der Endkunden aufgrund der Digitalisierung und der damit einhergehenden Vernetzung der Vertriebskanäle in den letzten Jahren maßgeblich verändert haben. Dies wird im Rahmen des neuen Werbeauftritts im Sinne eines 360°-Blickes auf die verschiedenen Zugangswege zum fairen easyCredit verdeutlicht.

"Mit der neuen Markenkommunikation von easyCredit haben wir einen Auftritt geschaffen, den man so von uns noch nicht gesehen hat", zeigt sich Markus Rachals, Bereichsleiter Marketing bei easyCredit, begeistert. "Wir zeigen uns als fairer Ermöglicher herausragender Momente und erzählen das mit einer sehr emotionalen Geschichte."

Am 14. September 2015 startet die bundesweite Kampagne von easyCredit. Ab diesem Zeitpunkt wird der TV-Spot in Deutschland auf reichweitenstarken Sendern mit hoher Frequenz und zielgruppengenau ausgestrahlt. Flankiert wird die Kampagne durch aufmerksamkeitsstarke Omnikanal-Maßnahmen für die Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Das verantwortliche Team: 
Unternehmen:  easyCredit TeamBank AG Nürnberg 
Kreativagentur: Scholz & Friends Group 
Mediaagentur (klassisch): Zenithmedia GmbH 
Mediaagentur (digital): Publicis Pixelpark GmbH 
Filmproduktion: CZAR Regie: Billy  Pols

Kurzprofil:

easyCredit ist der Konsumentenkredit der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Er wird von der TeamBank AG angeboten. Alleinstellungsmerkmal von easyCredit ist der Liquiditätsberater, dessen Produktausstattung konsequent vom Kunden her gedacht ist. Qualität ist einer der entscheidenden Wettbewerbsvorteile von easyCredit. Als erstes Unternehmen wurde die TeamBank AG mit dem Siegel für "Fairness im Ratenkredit" ausgezeichnet. Das Zertifikat wurde von der DQS GmbH im Rahmen eines spezifischen Audits erteilt.

Pressekontakt:

easyCredit
Ute Scharnagl
TeamBank AG
Kommunikation
Beuthener Str. 25
90471 Nürnberg
T +49 911 5390-1030
F +49 911 5390-1038
E presse@easycredit.de
www.easycredit.de
www.teambank.de

Original-Content von: TeamBank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TeamBank AG
Weitere Storys: TeamBank AG