Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Dr. Jan Kemper wird Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media SE

Unterföhring (ots)

München, 07. Dezember 2016. Dr. Jan Kemper (36) wird zum 1. Juni 2017 Finanzvorstand (CFO) der ProSiebenSat.1 Media SE. Kemper ist aktuell Senior Vice President Finance beim Online-Versandhändler Zalando SE. Dort verantwortet er die Bereiche Finanzen, Real Estate und Indirekter Einkauf und begleitete den Börsengang des Unternehmens erfolgreich. Bei ProSiebenSat.1 folgt er auf Dr. Gunnar Wiedenfels, der das Unternehmen Ende März 2017 verlässt und als CFO zu Discovery Communications nach New York wechselt. Vom 1. April 2017 bis zum 31. Mai 2017 wird Ralf Peter Gierig in seiner Funktion als Deputy CFO den Finanzbereich leiten. Er berichtet in dieser Zeit an Thomas Ebeling und ab 1. Juni 2017 an Dr. Jan Kemper.

Dr. Werner Brandt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ProSiebenSat.1 Media SE: "Jan Kemper hat in den vergangenen sechs Jahren die Finanzen eines stark wachsenden, börsennotierten Unternehmens verantwortet und passt damit hervorragend zu ProSiebenSat.1. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin überzeugt, dass er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die Zukunft des Unternehmens erfolgreich gestalten wird. Ich wünsche Jan Kemper dabei viel Erfolg."

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE: "Im Namen des gesamten Vorstands heiße ich Jan Kemper bei ProSiebenSat.1 willkommen. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm einen ausgewiesenen Finanz-Experten und Manager für uns gewinnen konnten, der sich in einem dynamischen und schnell wachsenden Marktumfeld zuhause fühlt. Gemeinsam mit Jan Kemper werden wir unsere erfolgreiche Arbeit am Kapitalmarkt fortsetzen und unsere Wachstumsziele konsequent weiterverfolgen."

Jan Kemper ist seit Dezember 2010 SVP Finance bei der Zalando SE. Zuvor arbeitete er als Investment Banker bei Morgan Stanley und Credit Suisse. Kemper studierte Betriebswirtschaftslehre an der WHU Vallendar, hält einen Masterabschluss von der KEDGE Business School in Bordeaux und promovierte an der RWTH Aachen.

Pressekontakt:

Julian Geist
Konzernsprecher
ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 51
Fax +49 [89] 95 07-911 51

E-Mail:
Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Stefanie Prinz
Leiterin Kommunikation Unternehmen und Finanzen
ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 99
Fax +49 [89] 95 07-911 99

E-Mail:
Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE