Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Dr. Gunnar Wiedenfels verlässt Ende März 2017 die ProSiebenSat.1 Media SE

Unterföhring (ots)

   -	Ralf Peter Gierig wird zum Deputy CFO befördert

München, 4. Oktober 2016. Dr. Gunnar Wiedenfels, 39, Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media SE, wird das Unternehmen zum 31. März 2017 auf eigenen Wunsch verlassen. Er wechselt als CFO zum global tätigen Medienkonzern Discovery Communications und verlagert seinen Lebensmittelpunkt aus familiären Gründen nach New York. Die Suche nach einem Nachfolger hat bereits begonnen. Ralf Peter Gierig, 51, Executive Vice President Group Finance & Investor Relations, wird mit sofortiger Wirkung zum Deputy CFO der ProSiebenSat.1 Media SE befördert.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender: "Ich bedauere den Weggang von Gunnar Wiedenfels außerordentlich und habe zugleich großen Respekt für seine Entscheidung, eine neue Aufgabe in den USA anzunehmen. Seit er 2009 von McKinsey zu uns kam, habe ich sehr eng mit ihm zusammengearbeitet. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute in New York. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass Ralf Gierig zusätzlich die Rolle als Deputy CFO übernimmt. Ralf ist einer meiner wichtigsten und engsten Berater und seit 20 Jahren unsere Stimme im Kapitalmarkt."

Dr. Werner Brandt, Aufsichtsratsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE: "Gunnar Wiedenfels hat bei ProSiebenSat.1 eine brillante Karriere gemacht, die ihn nun in die USA führt. Ich bedauere seinen Weggang sehr, aber es beweist auch, dass ProSiebenSat.1 eine attraktive Talentschmiede geworden ist. Ich wünsche Gunnar Wiedenfels viel Glück und Erfolg in den USA."

Dr. Gunnar Wiedenfels, Finanzvorstand: "Der Abschied von ProSiebenSat.1 wird mir sehr schwerfallen. Mein Dank gilt vor allem Thomas Ebeling, der mich ins Unternehmen geholt und mir dort große Chancen gegeben hat. Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Er hat ProSiebenSat.1 zu einem großartigen Unternehmen gemacht, das für die Zukunft hervorragend aufgestellt ist und das nicht nur im Finanzbereich ein einzigartiges Arbeitsumfeld bietet. Ich danke auch unserem Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Brandt für die vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Pressekontakt:

Julian Geist
Konzernsprecher
ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 51
Fax +49 [89] 95 07-911 51
E-Mail:
Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Stefanie Prinz
Leiterin Kommunikation Unternehmen und Finanzen
ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 99
Fax +49 [89] 95 07-911 99
E-Mail:
Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 26.09.2016 – 09:09

    ProSiebenSat.1 startet sieben Sender über neues TV-Angebot von Exaring

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, den 26. September 2016 - ProSiebenSat.1 und Exaring, ein Anbieter für Entertainment Services, schließen einen Vertrag zum Empfang der linearen TV-Signale über einen Internetzugang. Die Vereinbarung umfasst die Verbreitung der Programminhalte von ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 GOLD und kabel eins Doku ...

  • 05.09.2016 – 08:45

    ProSiebenSat.1 übernimmt Mehrheit an PARSHIP ELITE Group

    München (ots) - Die ProSiebenSat.1 Group baut das strategische Digitalgeschäft weiter aus und übernimmt die Mehrheit an der PARSHIP ELITE Group mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen ist mit den beiden starken Marken PARSHIP und ElitePartner der führende Anbieter für Online-Partnervermittlung im deutschsprachigen Raum. ProSiebenSat.1 übernimmt 50 Prozent der Anteile plus eine Aktie für den Kaufpreis von 100 Millionen ...

  • 10.05.2016 – 12:26

    ProSiebenSat.1-Beirat ruft zum Schüler-Wettbewerb "SchoolsOn" auf

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, den 10. Mai 2016 - "Jetzt bestimmt Ihr, was läuft!" ist das Motto des Schülerwettbewerbs "SchoolsOn" für Jugendliche zwischen 12 und 20 Jahren. Der Aufruf gilt einer Initiative des ProSiebenSat.1-Beirats mit Unterstützung der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Mit der Schulklasse oder auf eigene Faust können Jugendliche ...