Alle Storys
Folgen
Keine Story von HRS - Hotel Reservation Service mehr verpassen.

HRS - Hotel Reservation Service

HRS unter attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands

Köln (ots)

Die HRS Group gehört zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand, wie die wissenschaftliche Studie Top Job der Universität St. Gallen ermittelte. Die Analyse beurteilte die eingesetzten Instrumente im Personalmanagement sowie die strategische Ausrichtung der Geschäftsleitung. Außerdem bewerteten knapp 500 HRS-Mitarbeiter die Arbeitsplatzkultur in Bereichen wie Mitarbeiterführung, -Motivation und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Im Gesamtergebnis schnitt HRS überdurchschnittlich gut ab. Am vergangenen Freitag überreichte der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement das offizielle Siegel in Berlin.

HRS-Arbeitnehmer schätzen vor allem, wie ihre Führungskräfte Visionen im Unternehmen weitergeben und damit das Engagement ihrer Mitarbeiter stärken. Unternehmerisches Denken und Handeln zählen zu den wichtigsten Aspekten. HRS'ler wollen neue Ideen einbringen, um so ihre persönlichen Neigungen weiterzuentwickeln. "Als eCommerce Unternehmen bewegen wir uns in einem sehr dynamischen Markt. Daher ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter flexibel und offen sind, um situativ die richtigen Entscheidungen treffen zu können", so Tobias Ragge, CEO von HRS. Die Zusammenarbeit im Unternehmen wurde von den Befragten ebenfalls sehr positiv bewertet und nimmt im Arbeitsalltag der HRS-Mitarbeiter eine wichtige Rolle ein.

Auch das Nachrichtenmagazin Focus kürte HRS zum Top Nationalen Arbeitgeber 2017 in der Kategorie Internet. In die Bewertung floss eine Online-Befragung vom Marktforschungsinstitut Statista ein, bei der Arbeitnehmer unter anderem beantworteten, wie zufrieden sie mit ihrem Vorgesetzten, dem Gehalt und beruflichen Perspektiven sind. Statista berücksichtigte bei der Gesamtberechnung außerdem eine Xing-Mitgliederumfrage und Beurteilungen, die auf dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu abgegeben wurden. Insgesamt nahmen mehr als 100.000 Arbeitnehmer daran teil.

Auch eine intern durchgeführte Befragung unter weltweit mehr als 1.600 Mitarbeitern der HRS Group bestätigt diese Ergebnisse: Die Teilnehmer identifizieren sich besonders mit den Firmenwerten. Aber auch die Festlegung und Umsetzung von persönlichen Zielen loben sie als Motivationsanreiz. Darüber hinaus erachten sie die gute Teamarbeit als sehr wichtig, da sie zu einem offenen und freundlichen Arbeitsklima führt. Das eigenverantwortliche Arbeiten und eine faire Behandlung wird insgesamt besonders positiv bewertet. Bei der Befragung konnte HRS eine Teilnehmerquote von 73 Prozent verzeichnen.

HRS wurde 1972 in Deutschland gegründet und hat sich zu einem internationalen eCommerce-Unternehmen entwickelt. Neben dem Online-Buchungsportal mit Fokus auf individuelle Bucher bietet HRS Global Hotel Solutions internationalen Konzernen Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette rund um die Hotelbuchung an. Dies spart Unternehmen Übernachtungskosten und steigert die Zufriedenheit von Geschäftsreisenden. Im Sommer 2017 bezieht HRS eine neue Firmenzentrale in Köln. Der moderne Büroneubau direkt am Hauptbahnhof bietet auf 14.000 Quadratmetern Platz für 850 Mitarbeiter. Die Open Space-Arbeitsplätze und großzügig geschnittenen Räumlichkeiten, die im Stil unterschiedlicher Kontinente gehalten sind, spiegeln die Internationalität und Expansionspläne der Firma wider. So steht auch für Kollegen aus einem anderen Büro weltweit immer ein attraktiver Arbeitsplatz bereit. Aktuell arbeiten in Köln zirka 600 Mitarbeiter, weltweit sind es an 27 Standorten knapp 1.600.

Pressekontakt:

Verena Dolz
PR Manager
Tel. +49 221 2077 5161
E-Mail presse@HRS.de

Original-Content von: HRS - Hotel Reservation Service, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HRS - Hotel Reservation Service
Weitere Storys: HRS - Hotel Reservation Service
  • 18.01.2017 – 09:57

    Närrische Zimmerpreise an Karneval in Köln

    Köln (ots) - +++ Hotelpreise im Schnitt 15 Prozent teurer als 2016 +++ Weiberfastnacht teuerster Tag +++ Hoteltipps für jecke und Ruhe suchende Geschäftsleute In der Karnevalshochburg Köln laufen die Vorbereitungen für die Zeit ab dem 23. Februar bereits auf Hochtouren. Das Hotelportal HRS hat deshalb die Hotelpreise in der Heimatstadt genauer betrachtet. Das Ergebnis: Der durchschnittliche Zimmerpreis liegt in der ...

  • 02.01.2017 – 09:21

    Hotelpreise 2016: Entwicklung in Deutschland stabil

    Köln (ots) - Mit einer durchschnittlichen Rate von 88 Euro waren die Hotelpreise in Deutschland im vergangenen Jahr stabil - im Jahr 2015 lag der Durchschnittspreis bei 87 Euro. Dies hat das Hotelportal HRS in seiner jährlichen Auswertung ermittelt. In nahezu allen untersuchten deutschen Großstädten waren die Preise mehr oder ...

  • 06.12.2016 – 11:30

    Mobile Buchungen 2016 weiter auf dem Vormarsch

    Köln (ots) - Hotelbuchungen über Tablets oder Smartphones sind weiter auf dem Vormarsch. Rund jede dritte Buchung wurde im Jahr 2016 über ein mobiles Endgerät getätigt. Dies geht aus einer Analyse des Hotelportals HRS hervor. Dabei liegen die Buchungen von Freizeitreisen noch deutlich vor denen von Businessreisen: Privatreisende buchen etwa dreimal so oft mobil wie Geschäftsreisende. Ganz klar - der Freizeitreisende ...