Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lech Zürs Tourismus GmbH mehr verpassen.

Lech Zürs Tourismus GmbH

Best of the Alps bekommt neues Präsidium und passt Strukturen an - BILD

Best of the Alps bekommt neues Präsidium und passt Strukturen an - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Arlberg (ots)

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung von "Best of the Alps" in Lech Zürs ging eine Epoche zu Ende: nach acht Jahren Dienstzeit hat Markus Tschoner aus Seefeld/Tirol sein Amt als Präsident dieser Vereinigung abgegeben. Er war der vierte Präsident seit der Gründung vor 27 Jahren. Der CEO und Amtsvorgänger Sammy Salm dankte Markus Tschoner im Namen aller Mitglieder und würdigte seine Leistung, insbesondere die Umwandlung des Vereines in eine professionell geführte Marketingkooperation.

Neuer Präsident ist Peter Nagel, Tourismusdirektor in Garmisch-Partenkirchen, der bisher bereits im Vorstand vertreten war. Als Vize-Präsident wurde Hermann Fercher, Tourismusdirektor aus Lech Zürs gewählt. Diese beiden bilden neu auch den Vereins-Vorstand, der nunmehr aus zwei Personen besteht. Dies erlaubt der Organisation künftig noch enger mit der Geschäftsführung zu arbeiten und Projekte und Entscheidungen schneller voranzutreiben. Als weiterer wichtiger Schritt wurde beschlossen, dass der Austausch zwischen den Destinationen auch auf die operativen Ebenen innerhalb der einzelnen Organisationen ausgedehnt wird. Von diesen Gesprächen und Arbeitstreffen der Marketing-, Presse- und Event-Spezialisten verspricht sich das Präsidium eine weitere Verbesserung der Zusammenarbeit.

Eine weitere Neuigkeit ist, dass Zermatt als Gründungsmitglied aus dem Verein austritt. Aufgrund einer Neuausrichtung des Gästemarketings des Tourismusvereines, will sich Zermatt auf anderen als den von "Best of the Alps" und seinen Mitgliedern genutzten Kanälen bewegen. Die Mitglieder bedauern diesen Schritt, danken aber Zermatt für seine Mitgliedschaft und Einsatz in all den Jahren.

Dieser Beschluss hat dazu geführt, dass ein schon länger diskutiertes Thema nun offiziell aufgegriffen wird: es finden aktive Gespräche mit neuen Destinationen statt, die schon länger im Fokus waren. Derzeit laufen die internen Gespräche und Prozesse. Über mögliche neue Mitglieder informiert "Best of the Alps" im kommenden Frühjahr.

Für zusätzliche Informationen steht Ihnen der Präsident Peter Nagel unter tourismusdirektor@gapa.de oder +49 8821 180-7437 gerne zur Verfügung.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Lech Zürs Tourismus GmbH
   PR / Presse
   +43 (5583) 2161-229
    presse@lech-zuers.at
www.lech-zuers.at/presse
   Dorf 2  I  A 6764 Lech am Arlberg
www.facebook.com/lechzuers

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/701/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2016-12-19/15:05

Original-Content von: Lech Zürs Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lech Zürs Tourismus GmbH
Weitere Storys: Lech Zürs Tourismus GmbH