Alle Storys
Folgen
Keine Story von SPD-Landtagsfraktion SH mehr verpassen.

SPD-Landtagsfraktion SH

Kirsten Eickhoff-Weber: Die Landwirtschaft ist eine Ökonomie der Zukunft

Kiel (ots)

Die SPD-Fraktion ist auch dieses Jahr wieder vom 7.9 bis 10.9.17 mit einem Messestand auf der NORLA in Rendsburg vertreten. Dazu erklärt die landwirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Kirsten Eickhoff-Weber:

"Wir freuen uns sehr über das Interesse an den Positionen der SPD zum Thema Landwirtschaft sowie über das gute Feedback zu unserem Messestand auf der NORLA. In den nächsten Tagen werden viele meiner SPD-Kolleg*innen aus dem Landtag und ich immer wieder am Messestand zur Verfügung stehen, um mit den Gästen angeregt ins Gespräch zu kommen. Am Sonntagnachmittag wird auch Ralf Stegner den Besucher*innen an unserem Stand Rede und Antwort stehen. Die Landwirtschaft ist eine Ökonomie der Zukunft: Das ging aus den vielen persönlichen Gesprächen mit Bäuerinnen und Bauern aus der Region hervor, in denen sie betonten neuen Technologien gegenüber sehr aufgeschlossen zu sein. Deutlich wurde auch, dass sie hinter unseren Forderung nach mehr Nachhaltigkeit und zukunftsorientiertem Denken in der Landwirtschaft stehen.

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass Schleswig-Holstein, der ländliche Raum und die Landwirtschaft von der Energiewende noch stärker als bisher profitieren und bedanke mich ausdrücklich bei allen Bäuerinnen und Bauern: Ohne euch geht es nicht!"

Pressekontakt:

Pressesprecher Heimo Zwischenberger (h.zwischenberger@spd.ltsh.de)

Original-Content von: SPD-Landtagsfraktion SH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SPD-Landtagsfraktion SH
Weitere Storys: SPD-Landtagsfraktion SH
  • 11.09.2017 – 11:18

    Wolfgang Baasch: Chaos in der Koalition - was stimmt denn nun?

    Kiel (ots) - Zu den Äußerungen von Wirtschaftsminister Buchholz im SHZ zum im Tariftreuegesetz verankerten Mindestlohn von 9,99 Euro erklärt der arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Wolfgang Baasch: "Als DGB und SPD im Juni die mögliche Abschaffung des Vergabemindestlohnes von 9.99 Euro kritisierten, wurde dieses noch von den Grünen Landespolitikern Rasmus Andresen und Andreas Titze weit von sich ...

  • 07.09.2017 – 17:29

    Martin Habersaat: Abenteuerliches Verfahren zur Schulgesetz-Änderung

    Kiel (ots) - Zu den Planungen der schwarz-grün-gelben Koalition zur Änderung des Schulgesetzes erklärt der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Martin Habersaat: Als im Politikunterricht die Gewaltenteilung zwischen Legislative und Exekutive behandelt wurde, hatten die KoalitionspolitikerInnen anscheinend die Masern. Die Zeitplanung zur Änderung ...

  • 07.09.2017 – 17:23

    Dr. Ralf Stegner: Viel Erfolg, Jörg Bülow!

    Kiel (ots) - Zur Wiederwahl Jörg Bülows als Landesgeschäftsführer des schleswig-holsteinischen Gemeindetages erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Ralf Stegner: Im Namen der SPD-Fraktion gratuliere ich Jörg Bülow zu seiner Wiederwahl und wünsche ihm viel Erfolg für die kommenden 8 Jahre. Er vertritt in seiner ruhigen, sachlichen und kompetenten Art die Sorgen und Interessen der Gemeinden und ...