Centric Software

ASICS erreicht mit PLM von Centric Software höchstes Lauftempo

Campbell, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Japanischer Sportartikelhersteller verbessert dank Centric PLM die Geschwindigkeit, Kommunikation und Effizienz

ASICS, führender Hersteller von Sportschuhen und -bekleidung, hat die Product Lifecycle Management (PLM)-Lösung von Centric Software im zeitlich und finanziell vorgesehenen Rahmen erfolgreich implementiert. Centric Software bietet die führende PLM-Lösung für Unternehmen aus den Bereichen Mode, Einzelhandel, Schuhe, Outdoor, Luxusartikel und Konsumgütern.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/455901/Centric_Software_Logo.jpg )

ASICS Corporation ist ein weltweiter Designer und Hersteller von Sportartikeln, insbesondere von Sportschuhen, -bekleidung und -accessoires für Leistungssportler. Das Unternehmen wurde 1949 von Kihachiro Onitsuka gegründet. ASICS ist ein Akronym, das aus dem lateinischen Sprichwort "Anima Sana In Corpore Sano" (auf Deutsch sinngemäß "ein gesunder Geist in einem gesunden Körper") gebildet wurde. Es verkörpert Onitsukas Vision, durch Sport die Gesundheit junger Menschen zu fördern. Das Unternehmen verschreibt sich seit jeher dieser Philosophie und ist dafür bekannt, dass es sich den Bedürfnissen von Profi- und Leistungssportlern verpflichtet fühlt. ASICS führt den weltweiten Markt für Sportschuhe und -bekleidung an.

"Wir wussten, dass unser PLM-Projekt mit Centric aufgrund unserer Größe und unserer globalen Aktivitäten sowie der enormen Zahl an beteiligten Personen eine Herausforderung darstellen würde. Doch erfreulicherweise können wir bestätigen, dass Centric unsere Erwartungen erfüllt hat und die PLM-Lösung von Centric jetzt voll im Einsatz ist", so Takahiro Mizumoto, Manager, SCM Solution Team, Global IT Division der ASICS Corporation.

ASICS hat die gesamte Suite der Centric PLM-Module für seine drei Marken implementiert: ASICS, Onitsuka Tiger und ASICS Tiger. Gleich während der ersten Saison hat ASICS damit angefangen, mit Centric PLM alle globalen Produkte und Materialien zu verwalten. "Wir konnten den zeitlichen und finanziellen Rahmen einhalten, weil uns mehrere Faktoren zugutekamen. An allererster Stelle ist die Erfahrung des Centric-Implementierungsteams zu nennen, das seine fundierte Fachkompetenz und seine Kenntnisse über bewährte Best Practices gut vermitteln konnte. Zweitens sind da die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten der PLM-Lösung von Centric, die keinerlei individuelle Anpassung erfordern. Und zu guter Letzt konnten wir durch die Agile Deployment[SM]Methode die Implementierung schrittweise mit minimalen Änderungen vornehmen und eine reibungslose Einarbeitung der ASICS-Teams sicherstellen."

Mizumoto erklärt: "Wir haben bereits eindeutige Geschäftsvorteile festgestellt, die sich aus dem Projekt ergeben. Die Bereiche Merchandising und Entwicklung kooperieren nun über ein einziges System. Dadurch läuft die Kommunikation unkomplizierter und effizienter ab. Wir beseitigen in kürzester Zeit überflüssige, sich wiederholende Vorgänge, sodass wir die Daten schneller analysieren sowie die Zuverlässigkeit und Transparenz der Daten verbessern können. ASICS ist weltweit präsent, und mit dem System von Centric haben wir einen besseren Gesamtüberblick über das Geschäft mit unserer Bekleidung, unseren Schuhen und unseren Accessoires, einschließlich regionaler Produkte. Die Kommunikation mit den Produktionswerken funktioniert bereits wesentlich besser, und wir stellen fest, dass sich die Informationen über Größen und Kosten leichter verwalten lassen. Mit Centric PLM sind wir in vielerlei Hinsicht schneller, einheitlicher und effizienter."

"Das ist ein komplexes Projekt mit enormer geografischer Tragweite, doch wir vertrauen auf die Fähigkeiten, das Wissen und die Professionalität des Centric-Teams", resümiert Mizumoto.

"Es freut uns sehr, dass ASICS die PLM-Lösung von Centric erfolgreich implementiert hat und bereits wesentliche Vorteile in puncto Geschwindigkeit und Effizienz erzielt", sagt Chris Groves, Präsident und CEO von Centric Software. "Wir freuen uns, die Partnerschaft mit ASICS im Zuge der nächsten Phase des PLM-Projekts fortzusetzen."

ASICS (http://www.asics.com)

Anima Sana In Corpore Sano, "ein gesunder Geist in einem gesunden Körper", ist ein altes lateinisches Sprichwort, von dem der Unternehmensname ASICS abgleitet ist und das die Grundlage der Marke bildet. Das Unternehmen wurde vor mehr als 60 Jahren von Kihachiro Onitsuka gegründet und ist heute ein führender Designer und Hersteller von Laufschuhen sowie anderen Sportschuhen, -bekleidung und -zubehör. Nähere Informationen finden Sie auf http://www.asics.com .

Centric Software (http://www.centricsoftware.com)

Ausgehend von der Hauptgeschäftsstelle im Silicon Valley und den Zweigstellen in den Trendmetropolen rund um den Globus bietet Centric Software den angesehensten Namen aus den Bereichen Mode, Einzelhandel, Schuhe, Luxus- und Outdoor-Artikel sowie Konsumgüter eine Plattform für digitale Transformation. Centric Visual Innovation Platform (VIP) ist eine visuelle, vollständig digitale Sammlung von Boards für Touchgeräte wie iPad, iPhone und großformatige Monitore mit Touchscreen. Centric VIP ändert die Art, wie Entscheidungen getroffen werden, und sorgt für eine Automatisierung der Umsetzung. Auf diese Weise kann das Time-to-Market beschleunigt werden und erfolgen, ehe der Trend abflaut. Das Flaggschiff des Unternehmens, die Plattform Centric 8 für das Product-Lifecycle-Management (PLM), bietet professionelle Funktionen für Warendisposition, Produktentwicklung, Beschaffung, Unternehmensplanung sowie Qualitäts- und Forderungsmanagement, die speziell auf schnelllebige Verbraucherbranchen zugeschnitten sind. Speziell für kleine Unternehmen eignen sich die um PLM erweiterten Centric-SMB-Pakete, einschließlich innovativer Technologien und wichtiger Erkenntnisse aus der Branche.

Centric Software hat bereits verschiedene Branchenauszeichnungen erhalten, darunter den Frost & Sullivan Global Product Differentiation Excellence Award in Retail, Fashion and Apparel PLM im Jahr 2016 und der Frost & Sullivan Global Retail, Fashion and Apparel PLM Product Differentiation Excellence Award im Jahr 2012. Red Herring hat Centric 2013, 2015 und 2016 in seine Liste der Global-Top-100 aufgenommen.

Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Copyright 2017, Centric Software Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Medienkontakte: Kristen Salaun Batby, ksalaun-batby@centricsoftware.com, +33(0)-6-87-88-23-22

Original-Content von: Centric Software, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Centric Software

Das könnte Sie auch interessieren: