Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: EuGH-Urteil zur Flüchtlingsverteilung - Auch die anderen müssen liefern

Straubing (ots) - Fairerweise müssen sich aber auch die anderen Mitgliedstaaten an die eigene Nase fassen. Denn die übrigen EU-Länder haben gerade einmal knapp 28.000 Hilfesuchende aufgenommen. Damit die Umsetzung endlich Fortschritte macht, muss aber auch Italien besser arbeiten - von 7200 in diesem Jahr für das Verfahren infrage kommenden Asylsuchenden sind lediglich 400 registriert worden. Bei all dem muss sich die EU fragen, was für ein Bild sie nach außen zeigt - das einer starken, geeinten Gemeinschaft sieht jedenfalls anders aus.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Straubinger Tagblatt

Das könnte Sie auch interessieren: