Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Neuer GfK-Service für den Sortimentsbuchhandel erfolgreich gestartet

Baden-Baden (ots)

Warengruppenspezifische Entwicklungen, Daten zum Käuferverhalten, Einblicke in unterschiedliche Themenbereiche: "BuchHandel KOMPAKT" bietet Sortimentsbuchhändlern einen 360-Grad-Überblick über den deutschen Buchmarkt. Der neue Service von GfK Entertainment richtet sich ausschließlich an den unabhängigen Buchhandel und stößt bereits kurz nach seinem Start auf großes Interesse innerhalb der Branche. Zur Leipziger Buchmesse wird das Angebotsspektrum im Detail vorgestellt.

"BuchHandel KOMPAKT" basiert auf den vier Säulen Buchhandel, Konsument, andere Branchen sowie internationale Marktdaten. Der wöchentlich aktualisierte Informations-Service beantwortet Fragen wie: Welche Bücher dürfen im Sortiment nicht fehlen? Auf was achtet der Käufer im Laden? Welche Entwicklungen aus anderen Branchen, wie zum Beispiel Schreibwaren oder Touristik, sind für das Sortiment wichtig? Und wie sehen die Top-Titel einzelner Unterwarengruppen aus? Mit Hilfe von "BuchHandel KOMPAKT" können Buchhändler die für sie relevanten Entwicklungen rechtzeitig erkennen und Ihren Ein- und Verkauf effektiver steuern.

Innerhalb weniger Wochen seit dem Startschuss von "BuchHandel KOMPAKT", der zum Jahreswechsel 2016/17 erfolgte, haben sich bereits zahlreiche Buchhändler angeschlossen. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse stellt GfK Entertainment den erweiterten Funktionsumfang seines Tools nun interessierten Sortimentern vor. Dabei werden neben den vier Kernbereichen auch individuelle Anforderungen berücksichtigt. GfK Entertainment ist auf der Messe in Halle 5, Stand H 515 vertreten.

Über GfK Entertainment

GfK Entertainment ermittelt Bestsellerlisten, betreibt Marktforschung und ist Partner des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Neben dem deutschen Buchmarkt ist GfK Entertainment in vielen weiteren Ländern aktiv, unter anderem in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien und Brasilien.

Pressekontakt:

GfK Entertainment
Hans Schmucker, hans.schmucker@gfk.com
Nadine Arend, nadine.arend@gfk.com

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 05.01.2017 – 12:15

    Games-Jahrescharts 2016: "FIFA 17" vor "Battlefield 1"

    Baden-Baden (ots) - "FIFA" hält den Ball in den eigenen Reihen: Bereits zum dritten Mal in Folge nach 2014 ("FIFA 15") und 2015 ("FIFA 16") erdribbelt sich die Fußball-Simulation den ersten Platz der offiziellen deutschen Games-Jahrescharts, ermittelt von GfK Entertainment. "FIFA 17" setzte 2016 mehr Exemplare als jedes andere Spiel ab und landet in der Endauswertung vor dem Action-Shooter "Battlefield 1". Publisher ...

  • 04.01.2017 – 14:00

    Heiligabend und Silvester waren meistgestreamte Tage - Mariah Carey und Wham! mit neuem Rekord

    Baden-Baden (ots) - Während der Winterfeiertage haben die Deutschen nicht nur eifrig gefeiert und Geschenke verteilt, sondern auch so viel Musik gestreamt wie noch nie zuvor. Zu diesem Ergebnis kommt eine Sonderauswertung, die GfK Entertainment in Kooperation mit dem Bundesverband Musikindustrie e.V. erstellt hat. Mit 160 Millionen Streams avancierte der 24. Dezember ...

  • 30.12.2016 – 15:40

    Offizielle Musik-Jahrescharts 2016: Udo Lindenberg und Alan Walker hängen alle ab

    Baden-Baden (ots) - Die Sieger der Offiziellen Deutschen Musik-Jahrescharts, ermittelt von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V., heißen Udo Lindenberg und Alan Walker. Während der Panik-Rocker mit "Stärker als die Zeit" (Warner Music) das erfolgreichste Album 2016 ...

    Ein Dokument