Alle Storys
Folgen
Keine Story von Itzehoer Aktien Club GbR mehr verpassen.

Itzehoer Aktien Club GbR

Itzehoer Aktien Club lädt zu bundesweiten Börsen-Seminaren ein

Itzehoe (ots)

   Beleuchtet werden Investments für jede Wetterlage an den 
   Kapitalmärkten. Wie spare ich richtig, um am Ende nicht im Regen 
zu
   stehen? Welche Investments sind krisenfest?

Im Herbst schlägt das Wetter hierzulande so manche Kapriolen - Sturm, Regen und Sonnenschein und das alles im raschen Wechsel. Auch an den Finanzmärkten gibt es aktuell unterschiedlichste Wetterphänomene. Zum einen das ausgeprägte Zins-Tief in der Eurozone, das die deutschen Sparer um ihre Erträge und womöglich Alterssicherung bringt. Andererseits strahlt das Konjunktur-Hoch, von dem die europäischen Unternehmen profitieren. Und über allem wirbelt der Staatsschulden-Tornado, der noch immer weiter anwächst und von dem man noch nicht weiß, ob und welchen Schaden er letztendlich anrichten könnte. Dieses hat der Itzehoer Aktien Club zum Anlass genommen, mit seinem Herbstseminar "Ob Sturm oder Sonnenschein - Investments für jede Wetterlage" bundesweit zu starten. Wohlwissend, dass das Wetter eines der liebsten Themen der Deutschen ist. So nehmen die Itzehoer zunächst die Großwetterlage an den Kapitalmärkten unter die Lupe und beleuchten die Auswirkungen der derzeitigen Lage und mögliche Änderungen für Sparer, Immobilienbesitzer und Investoren. Lohnt sich Sparen überhaupt noch? Was passiert, wenn die Zinsen steigen sollten? Und sind Aktien nicht schon zu teuer? Fondsmanager Martin Paulsen stellt sich diesen Fragen und analysiert detailliert, auf welche Entwicklungen sich Sparer und Anleger hierzulande einstellen müssen. "Die Deutschen haben ihr Sparverhalten und ihre Vermögensallokation immer noch nicht angepasst - trotz Niedrigzinsumfeld und manipulierter Kapitalmärkte durch die Notenbanken. Viele werden später leidvoll feststellen, dass sie bei ihrer Altersversorgung im Regen stehen. Das wollen wir ändern." Für Paulsen ist klar: Anleger müssen ihr Vermögen so ausrichten, dass es jeder Wetterlage Stand hält - egal ob es mal wieder etwas stürmischer wird oder die Sonne vom Himmel scheint. Auf ausgeprägten Dauerregen sollten sich Zinssparer einstellen, von Auflockerungen oder blauem Himmel weit und breit keine Spur. Denjenigen, die noch schnell eine Immobilie kaufen wollen, spricht Paulsen eine klare Unwetterwarnung aus.

"Immobilienkäufer sollten sich bewusst sein, dass sie gerade in den Ballungszentren in überhitzte Märkte investieren. Und das kann, genau wie bei einem Sommergewitter, zu einer deutlichen Abkühlung führen." Heitere Aussichten sieht Paulsen allein am Aktienmarkt. Auch wenn die Aktienkurse in den letzten Jahren schon deutlich gestiegen sind, sind die Unternehmen immer noch günstig. Gerade Qualitätsunternehmen, in die wir im Itzehoer Aktien Club investieren, profitieren von stabilen, langfristigen Wachstumstrends. Wetterwechsel können diesen Unternehmen wenig anhaben, langfristig geht's aufwärts - unter Schwankungen wohlgemerkt. "Zwei dieser krisenfesten Qualitätsaktien haben wir auch zur Herbsttour mitgebracht, aber mehr möchte ich noch nicht verraten", so Paulsen.

Anmeldung zum IAC-Börsen-Seminar unter: www.iac.de/seminar2017

Über den Itzehoer Aktien Club

Mit rund 3.500 Mitgliedern ist der Itzehoer Aktien Club (IAC) die größte Anlegergemeinschaft dieser Art in Deutschland. Seit seiner Gründung in 1998 verfolgt der IAC das Ziel, die Wertpapierkultur in Deutschland zu fördern. Darüber hinaus bietet der Club die Möglichkeit zum gemeinsamen Wertpapiersparen in internationalen Qualitätsaktien wie McDonalds, BMW und Coca-Cola. Die Geschäftsführung des IAC liegt bei der TOP Vermögensverwaltung AG, Viktoriastraße 13 in Itzehoe. Vorstände sind Jörg Wiechmann (Vorsitzender) und Reimund Michels. Der IAC bzw. die TOP AG wurden in den vergangenen Jahren zum besten unabhängigen Vermögensverwalter Deutschlands gekürt.

Pressekontakt:

Nils Petersen
Viktoriastraße 13
25524 Itzehoe
Mail: petersen@iac.de
Tel.: 04821 6793 0

Druckfähige Bilder finden Sie unter:
http://iac.de/aktienclub/main/index.php?id=fotos

Original-Content von: Itzehoer Aktien Club GbR, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Itzehoer Aktien Club GbR
Weitere Storys: Itzehoer Aktien Club GbR
  • 02.08.2017 – 10:45

    Crash-Test für Auto-Aktien

    Itzehoe (ots) - Abgasskandal und Kartellvorwürfe - die Autoindustrie steht am Pranger. Durchaus zu Recht, sagt Jörg Wiechmann, Geschäftsführer im Itzehoer Aktien Club (IAC). Doch die emotional aufgeladene Debatte brauche vor allem eins: Sachlichkeit. Vor rund zwei Jahren kam der Diesel-Skandal auf, seitdem befänden sich die Aktien von VW, Daimler, BMW und Porsche im Rückwärtsgang, so Wiechmann. Er hält fest: "Wo Gesetze gebrochen und sogar betrogen wurde, müssen ...

  • 06.07.2017 – 08:00

    Itzehoer Aktien Club über Urlaubsweltmeister und Aktienkultur

    Itzehoe (ots) - 4307 Euro gibt jeder Deutsche durchschnittlich jedes Jahr für Urlaubsreisen aus - Weltmeister! Oft wird eigens für die schönste Zeit des Jahres gespart, und das deutlich lieber als für die Altersvorsorge. Durchaus verständlich, findet Jörg Wiechmann, Geschäftsführer des Itzehoer Aktien Clubs (IAC): Der Urlaub bringe viel schneller eine Belohnung ...

  • 06.06.2017 – 12:12

    10 Jahre Finanzkrise

    Itzehoe (ots) - Auf dieses Jubiläum hätte die Welt gern verzichtet: In diesen Tagen jährt sich der Ausbruch der weltweiten Finanzkrise zum zehnten Mal. Anleger hätten darunter stark gelitten, und für viele gelte das immer noch, sagt Jörg Wiechmann, Geschäftsführer des Itzehoer Aktien Clubs (IAC). Doch das vergangene Jahrzehnt habe eine Erkenntnis bestätigt: Das Investment in Aktien bewähre sich auch in schweren Zeiten. Was im Jahr 2007 mit einem Vertrauensverlust ...