Alle Storys
Folgen
Keine Story von BARBARA mehr verpassen.

BARBARA

Till Brönner: "Die Big Band war für mich eine Schule
Ich konnte alles aus dem Hintergrund beobachten und hab Harry Belafonte auf den Arsch geguckt"

Hamburg (ots)

Jazzmusiker Till Brönner hat bereits mit vielen Stars zusammengespielt: Hildegard Knef, Tony Bennett, Juliette Gréco, Manfred Krug. Doch interessiert haben ihn immer vor allem Menschen "aus der zweiten Reihe". Das erzählt er im Interview mit Barbara Schöneberger in der neuen Ausgabe des Magazins BARBARA (ab sofort im Handel). Sein erster Trompetenlehrer war Oberfeldwebel. "Mich hat das nicht so sehr eingeschüchtert, eher fasziniert. Ich war acht oder neun Jahre alt, und der tanzte in Uniform und Lametta an", erzählt Brönner. Den Wunsch, Trompeter zu werden, bekam er durch Big Bands, die er im Fernsehen gesehen hatte: "Es ging nie nur um die Musik. Ich habe in den Fernsehshows die Big-Band-Typen in ihren weißen Smokings gesehen. So einen wollte ich auch."

Pressekontakt:

BARBARA
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de
www.barbara.de

Original-Content von: BARBARA, übermittelt durch news aktuell