Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dataport mehr verpassen.

Dataport

Stromnetz Hamburg beauftragt Dataport mit Client-Support

Altenholz (ots)

Stromnetz Hamburg GmbH und Dataport AöR arbeiten künftig beim Client-Support zusammen. Der IT-Dienstleister Dataport übernimmt umfassende Betriebs-und Supportleistungen inklusive Software-Verteilung, Störungsannahme und First-Level-Support für die 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Stromnetz Hamburg. Der Vertrag wurde vergangene Woche unterzeichnet.

Die Neuausrichtung des PC-Betriebs bei der Stromnetz Hamburg GmbH war notwendig geworden, nachdem die Freie und Hansestadt Hamburg das Stromnetz von der Vattenfall Gruppe in 2014 zurückgekauft hatte. Stromnetz Hamburg ist der erste vormals privatwirtschaftliche Großkunde, dessen Computer-Arbeitsplätze in den Betrieb durch Dataport überführt werden.

Dazu Christian Heine, kaufmännischer Geschäftsführer der Stromnetz Hamburg GmbH: "Die Herauslösung der IT aus dem Vattenfall Konzern und der Aufbau einer eigenen IT-Infrastruktur war ein sehr komplexes und zeitkritisches Projekt, das von Dataport zu unserer vollsten Zufriedenheit mit unterstützt wurde. Die bisherige Zusammenarbeit lässt uns daher positiv in die Zukunft mit Dataport als unseren zentralen IT-Dienstleister blicken."

Dr. Johann Bizer, Vorstandsvorsitzender von Dataport, zum Vertragsabschluss: "Wir freuen uns, Stromnetz Hamburg als Kunden gewinnen zu können. Dataport betreut bereits 30.000 PC-Arbeitsplätze in der Verwaltung von Hamburg und Bremen. Stromnetz Hamburg greift somit bei uns auf etablierte und eingespielte Prozesse zurück. Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

www.dataport.de

Pressekontakt:

Britta Heinrich
Pressesprecherin
E-Mail: Britta.Heinrich@dataport.de
Telefon: 040 42846-3047
Mobil: 0171 3342284

Original-Content von: Dataport, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Dataport
Weitere Storys: Dataport
  • 20.07.2016 – 11:00

    Solides Geschäftsjahr: Dataport steigert Umsatz auf 466 Mio. Euro

    Altenholz (ots) - Dataport kann auf ein weiteres positives Geschäftsjahr zurückblicken. 2015 steigerte der IT-Dienstleister der öffentlichen Verwaltung seinen Umsatz um 11 Prozent auf 466 Mio. Euro (2014: 420 Mio. Euro) und erzielte dabei einen operativen Gewinn nach Steuern von rund 2,6 Mio. Euro. Die Investitionen steigerte das Unternehmen deutlich um fast 30 Prozent auf 48 Mio. Euro (2014: 37,3 Mio. Euro). Das geht ...

  • 08.06.2016 – 11:05

    Geodaten: Hamburg und Bremen schließen ersten länderübergreifenden Rahmenvertrag

    Altenholz (ots) - Die Länder Bremen und Hamburg haben den deutschlandweit ersten länderübergreifenden Rahmenvertrag zwischen dem öffentlichen Sektor und Esri, dem Softwarehersteller für Geoinformationssysteme, geschlossen. Die Länder beziehen künftig über Dataport, als zentralem IT-Beschaffer, ihre Lizenzen. ...

  • 07.06.2016 – 13:00

    Kita-Datenbank Schleswig-Holstein gestartet

    Altenholz (ots) - Heute ist in Schleswig-Holstein die landesweite Kita-Datenbank in den Echtbetrieb gestartet. Mithilfe der von Dataport betriebenen Datenbank können Kitas und Verwaltungen den Bedarf an Betreuungsplätzen besser planen. Das an die Datenbank angeschlossene Elternportal enthält Informationen zu Betreuungsangeboten sowie eine Übersicht freier und frei werdender Plätze. Außerdem können Eltern über das ...