Alle Storys
Folgen
Keine Story von Yanfeng mehr verpassen.

Yanfeng

Yanfeng Automotive Interiors eröffnet offiziell sein neues Prüflabor im Technologiezentrum Trencín
Modernste Ausstattung ermöglicht umfassende Tests von automobilen Innenraumkomponenten

Yanfeng Automotive Interiors eröffnet offiziell sein neues Prüflabor im Technologiezentrum Trencín / Modernste Ausstattung ermöglicht umfassende Tests von automobilen Innenraumkomponenten
  • Bild-Infos
  • Download

Trencin (ots)

Yanfeng Automotive Interiors (YFAI), der weltweit führende Anbieter automobiler Innenausstattung, feiert die Eröffnung des neuen Prüflabors im unternehmenseigenen Technologiezentrum Trencín. Im Beisein von Regierungsvertretern wurde heute symbolisch ein Band durchschnitten, um das neue Labor mit seinen hochmodernen Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen offiziell einzuweihen. Mit den gebündelten Fähigkeiten des Technologiezentrums erweitert YFAI sein globales Netzwerk und baut die Entwicklungskompetenzen des Unternehmens weiter aus, um die Anforderungen der Automobilhersteller lokal noch besser erfüllen zu können.

In den vergangenen Jahren hat YFAI seine Präsenz und technischen Fähigkeiten in Zentral- und Osteuropa deutlich erweitert. Erst kürzlich hat das Unternehmen seine Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen ausgebaut. Das Technologiezentrum erstreckt sich mittlerweile auf einer Fläche von über 4.800 m². Die Hälfte der Fläche nimmt das neue Prüflabor ein, in dem das Unternehmen Lebensdauerprüfungstests sowie Werkstoff- und Materialprüfungen für automobile Innenraumkomponenten sowie Instrumententafeln, Cockpits, Türverkleidungen und Mittelkonsolen durchführt.

"Das Technologiezentrum in Trencín ist einer von acht Standorten in unserem globalen Engineering-Netzwerk und spielt eine wichtige Rolle bei unseren Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten", sagt Jason Xu, Vice President Engineering bei Yanfeng Automotive Interiors. "Wir freuen uns darüber, dass wir unsere Kunden dank der Investition in das neue Prüflabor mit unserem Fachwissen und unserer Kompetenz hier in der Region noch besser unterstützen können."

Investition in Trencín belegt das Wachstum in der Region

Die modernen Entwicklungseinrichtungen, deren komplette Neu- und Umgestaltung Investitionskosten von 4 Mio. EUR erforderte, ermöglichen die Prüfung der unterschiedlichsten Innenraumkomponenten. Mit den neuen Prüfkammern und der technischen Ausstattung auf dem neuesten Stand ist es möglich, die Sicherheit, Lebensdauer, Auswirkung auf die Umwelt und Vibrationsfestigkeit sowie die optische Erscheinung von Materialien zu bestimmen und die von ihnen ausgehenden Emissionen festzustellen. Mit diesen umfangreichen Fähigkeiten unterstützt das Technologiezentrum in Trencín die Wachstumspläne des Unternehmens in Europa.

Weitere Information erhalten Sie auf unserer Website www.YFAI.com und unter www.yfai-careers-ce.eu/trencin

Über Yanfeng Automotive Interiors

Yanfeng Automotive Interiors (YFAI) ist weltweit führend in der automobilen Innenausstattung und gestaltet Gegenwart und Zukunft des Erlebnisraums "Auto". Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Shanghai und beschäftigt global mehr als 33.000 Mitarbeiter an über 110 Entwicklungs- und Produktionsstandorten in 18 Ländern. YFAI entwirft, entwickelt und fertigt innovative Innenraumkomponenten für alle Automobilhersteller. Das Unternehmen entstand 2015 als Joint Venture zwischen Yanfeng Automotive Trim Systems Co., Ltd., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des zur SAIC Motor Corporation Limited (SAIC Motor) gehörenden Komponentenherstellers Huayu Automotive Systems Co., Ltd. (HASCO), und Adient, dem weltweit führenden Anbieter von Automobilsitzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.YFAI.com.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Yanfeng Automotive Interiors
Jagenbergstraße 1
41468 Neuss

Astrid Schafmeister
Tel.: +49 2131 609-3028
E-Mail: astrid.schafmeister@yfai.com

Internet: www.YFAI.com

Original-Content von: Yanfeng, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Yanfeng
Weitere Storys: Yanfeng