Alle Storys
Folgen
Keine Story von Yanfeng mehr verpassen.

Yanfeng

Yanfeng Automotive Interiors Joint Venture geht an den Start
Das Joint Venture gilt als der weltweit größte Zulieferer für automobile Innenausstattung

Yanfeng Automotive Interiors Joint Venture geht an den Start / Das Joint Venture gilt als der weltweit größte Zulieferer für automobile Innenausstattung
  • Bild-Infos
  • Download

China (ots)

Am heutigen Tag nimmt Yanfeng Automotive Interiors, der weltweit größte Zulieferer für automobile Innenausstattung, offiziell seine Arbeit auf. Das Unternehmen ist ein Joint Venture zwischen Yanfeng Automotive Trim Systems Co., Ltd., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des zur SAIC Motor Corporation Limited (SAIC Motor) gehörenden Komponentenherstellers Huayu Automotive Systems Co., Ltd. (HASCO), und dem globalen Multiindustrieunternehmen Johnson Controls (NYSE: JCI).

Das Joint Venture ist mit einem Umsatz von rund 8,5 Mrd. USD und einem Auftragsbestand von 10 Mrd. USD für die nächsten Jahre der weltweit größte Anbieter automobiler Innenausstattung. Yanfeng hält an dem Joint Venture einen Mehrheitsanteil von 70 Prozent und Johnson Controls einen Anteil von 30 Prozent. Das Produktportfolio von Yanfeng Automotive Interiors umfasst Instrumententafeln und Cockpitsysteme, Türverkleidungen, Mittelkonsolen und Dachbedieneinheiten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Shanghai und beschäftigt weltweit mehr als 28.000 Mitarbeiter an über 90 Produktions- und Entwicklungsstandorten.

"Wir freuen uns über die Zukunftschancen für Yanfeng Automotive Interiors und die Vorteile, die das Joint Venture unseren Kunden auf der ganzen Welt bietet", sagt Johannes Roters, Chief Executive Officer (CEO) bei Yanfeng Automotive Interiors. "Indem wir als ein Team agieren, können wir die Vorteile unserer globalen Präsenz, unserer Technologiekompetenz und unserer Größe nutzen, um alle Wünsche und Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen."

Zur Führungsspitze von Yanfeng Automotive Interiors gehören neben Johannes Roters auch Weizhong Wang als stellvertretender CEO, Bob Van Himbergen als Chief Financial Officer und Yiru Su als Chief Commercial Officer.

Johannes Roters, der über 26 Jahre Erfahrung bei Johnson Controls verfügt, hatte im Geschäftsbereich Automotive Experience des Unternehmens verschiedene Positionen mit ständig zunehmender Verantwortung inne. Zuletzt war er Group Vice President & General Manager des Geschäftsbereichs Automotive Interiors. Weizhong Wang arbeitet seit mehr als 12 Jahren für Yanfeng. Zuletzt war er General Manager der Interior Business Units bei Yanfeng. Bob Van Himbergen ist seit 2007 bei Johnson Controls tätig. Bis vor kurzem hatte er die Position des Vice President, Finance, Integrated Supply Chain im Geschäftsbereich Power Solutions inne. Yiru Su ist seit 1993 bei Yanfeng beschäftigt - zuletzt in der Position als Senior Director Customer Business Management.

Über Yanfeng Automotive Interiors:

Yanfeng Automotive Interiors ist der weltweit führende Zulieferer von Instrumententafeln und Cockpitsystemen, Türverkleidungen, Mittelkonsolen und Dachbedieneinheiten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Shanghai und beschäftigt weltweit mehr als 28.000 Mitarbeiter an über 90 Entwicklungs- und Produktionsstandorten in 17 Ländern. Yanfeng Automotive Interiors entstand 2015 als Joint Venture zwischen Yanfeng Automotive Trim Systems Co., Ltd., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des zur SAIC Motor Corporation Limited (SAIC Motor) gehörenden Komponentenherstellers Huayu Automotive Systems Co., Ltd. (HASCO), und dem internationalen Multiindustrieunternehmen Johnson Controls. Weitere Informationen finden Sie unter www.YFAI.com.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Yanfeng Automotive Interiors
Jagenbergstraße 1
41468 Neuss
Astrid Schafmeister
Tel.: +49 2131 609-3028
E-Mail: astrid.schafmeister@yfai.com
Internet: www.YFAI.com

Original-Content von: Yanfeng, übermittelt durch news aktuell