Alle Storys
Folgen
Keine Story von quirion - eine Tocher der Quirin Privatbank AG mehr verpassen.

quirion - eine Tocher der Quirin Privatbank AG

quirion gehört zu den besten Robo-Advisors Deutschlands

Berlin (ots)

   - quirion als Robo-Advisor 2016 ausgezeichnet
   - Award von BrokerVergleich.de in Kooperation mit 
     wallstreet:online verliehen
   - Ergebnis setzt sich zu gleichen Teilen aus Kundenbewertungen und
     umfangreichen Tests von BrokerVergleich.de zusammen

quirion, Deutschlands digitale Anlageplattform, wurde von BrokerVergleich.de als Robo-Advisor 2016 ausgezeichnet. Überreicht wurde die Auszeichnung auf dem Börsentag Berlin 2016. quirion (www.quirion.de) zählt damit zu den Top-Robo-Advisors Deutschlands.

Der von wallstreet:online unterstützte Innovations-Award für die beste automatische Online-Vermögensverwaltung ("Robo-Advisor") wurde in diesem Jahr erstmalig verliehen. Das Ergebnis setzt sich zu gleichen Teilen aus Kundenbewertungen und aus einem umfangreichen Test von BrokerVergleich.de zusammen. Im Rahmen der Brokerwahl 2016 haben über 3.000 Teilnehmer abgestimmt und ihren Broker oder Robo-Advisor in den vier Kategorien 'Gebühren', 'Angebot', 'Leistungen' und 'Service & Sicherheit' bewertet. Neben den eigenen Kunden konnte quirion auch die Fachredaktion von BrokerVergleich.de überzeugen.

"Wir freuen uns sehr über diese wichtige Auszeichnung", so Anna Voronina, Leiterin und Gründerin von quirion. "Gleichzeitig bietet sie uns die Chance, noch besser zu werden. So werden wir uns die Bewertungen unserer Kunden und von BrokerVergleich.de genau ansehen - und diese zum Anlass nehmen, unser Angebot dort weiter zu optimieren, wo es nötig ist", so die quirion-Chefin.

quirion ist eine Marke der quirin bank AG, einer der ersten digitalen Anlageberater am deutschen Markt und derzeit Marktführer. quirion ermöglicht onlineaffinen Anlegern eine clevere, günstige und bequeme Vermögensanlage im Internet. Schon ab 10.000 Euro können Anleger mit kostengünstigen, effizienten Anlageprodukten ihr Vermögen professionell verwalten lassen.

Über quirion:

quirion ist Deutschlands digitale Anlageplattform und eine Marke der quirin bank AG. quirion ermöglicht eine clevere, günstige und bequeme Vermögensanlage im Internet. Schon ab 10.000 Euro können Anleger von den Vorteilen der Honorarberatung - unabhängige Beratung und vollständige Rückvergütung sämtlicher Provisionen - profitieren. Gegründet wurde quirion im November 2013 von Karl Matthäus Schmidt, dem Vorstandsvorsitzenden der quirin bank AG, und Anna Voronina. Schmidt gilt in der Branche als Vorreiter und Querdenker: Vor quirion revolutionierte er bereits zwei Mal den Bankenmarkt - mit der Gründung des ersten Onlinebrokers, Cortal Consors, und der Gründung der ersten Honorarberaterbank Deutschlands, der quirin bank AG.

Ansprechpartnerin für die Medien:

Kathrin Kleinjung
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
10711 Berlin

Telefon: +49 (0)30 89021-402
E-Mail: kathrin.kleinjung@quirinbank.de

Original-Content von: quirion - eine Tocher der Quirin Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: quirion - eine Tocher der Quirin Privatbank AG
Weitere Storys: quirion - eine Tocher der Quirin Privatbank AG
  • 25.07.2016 – 10:58

    quirion: Roboadvising wächst kräftig

    Berlin (ots) - - Volumen auf 40 Millionen Euro gesteigert - Anleger setzen stark auf Aktien - Keine Auswirkungen des Brexit Kunden von Robo Advisorn setzen eher auf Aktien als auf Renten, wohnen vor allem in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, NRW und Berlin und legen im Schnitt rund 40.000 Euro an. Das zeigt eine Auswertung von quirion, dem Robo Advisor der quirin bank AG. "Die höchsten Bestände weist das globale ...

  • 22.04.2016 – 08:58

    quirion: Kunden verstärken Aktienengagements leicht

    Berlin (ots) - - Gesamt- und Durchschnittsvolumen legen deutlich zu - Aktienquote steigt leicht - Mehr Frauen nutzen digitale Anlageberatung Digitale Anlageberatung setzt sich immer mehr durch. quirion, der digitale Anlageberater der quirin bank AG, steigerte das verwaltete Volumen von Ende 2014 bis heute (Stand: 18. April 2016) von 8 auf mehr als 32 Millionen Euro. Die Kunden werden dabei jünger, legen im Schnitt mehr ...