Alle Storys
Folgen
Keine Story von REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND mehr verpassen.

REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND

Fahrrad-Sprünge über Stefan Mross hinweg - spannender Weltrekord erfolgreich bei ARD-Live-TV-Show »Immer wieder Sonntags«

Rust/Hamburg (ots)

Eine ganz neue Weltrekordkategorie hatte das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND ausgelobt, und Max Schrom, ehemaliger deutscher Trial-Bike-Jugendmeister war nach Rust gekommen, um sich in der von dort übertragenen ARD-Live-TV-Show »Immer wieder Sonntags« den offiziellen Erstrekord dieser Disziplin zu holen. Mindestens 30 »Fahrradsprünge über am Boden liegende Personen in nur einer Minute« hatte Rekordrichter Olaf Kuchenbecker für den Weltrekord gefordert. Und so war es auch in dieser vorletzten Show der Saison 2015 spannend bis zum Schluss, bei erneut hochsommerlichen Temperaturen von 34 °C im Schatten.

Und auch Showmaster Stefan Mross wurde in den Rekordversuch eingebunden, als er sich als Teil des fünfköpfigen menschlichen Hindernisparcours auf den aufgeheizten Bühnenboden legte. Und obwohl Stefan vor dem Start des Rekordversuchs noch gescherzt hatte, es werde ohnehin alles von seiner Bauchmuskulatur abprallen, vermied Max Schrom den Regeln entsprechend jegliche Berührung der menschlichen Hindernisse.

Noch kurz vor dem Start war fraglich gewesen, ob Max überhaupt antreten und den Rekordversuch starten kann. Denn bei seinem Aufwärmtraining war ihm bei einem der letzten Testsprünge eine Speiche am Hinterrad gebrochen. Das hatte zur Folge, dass sich das Rad so verzog, dass es einseitig gegen die Bremse drückte und blockierte - 10 Minuten vor Beginn war an einen Start so nicht zu denken. Doch auch in dieser Situation behielt Max einen kühlen Kopf und zog die Speichen entsprechend nach, bis sich das Rad wieder bewegen ließ.

Und so schaffte es Max dann tatsächlich, mit Ablauf der vorgegebenen Zeit den letzten erfolgreichen Sprung zu absolvieren. Mit 31 sichert er sich den Weltrekord für die »meisten Fahrradsprünge über am Boden liegende Personen (1 Min)«, der noch in der Sendung von Rekordrichter Olaf Kuchenbecker für das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND zertifiziert und mit der Übergabe einer Weltrekordurkunde bestätigt wurde.

   - - Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten - -

ÜBER DAS RID:

Weltrekorde aus Deutschland: Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) sammelt und prüft Höchstleistungen aller Art und erkennt Weltrekorde an, die in einem »eMag« auf www.rekord-institut.de präsentiert werden. Auf Wunsch bestätigt das RID anerkannte Rekorde mit der offiziellen Überreichung einer RID-Rekordurkunde.

ÜBER OLAF KUCHENBECKER:

Bevor er als oberster Rekordrichter beim REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND einstieg, prägte er länger als eine Dekade die deutsche Ausgabe des berühmten »Guinness Buch der Rekorde«. Der Mann »dem Sonja Zietlow vertraut« und den Micky Beisenherz als »Institut Fresenius unter den TV-Schiedsrichtern« bezeichnet.

Pressekontakt:

Olaf Kuchenbecker - ok@rekord-institut.de - + 49 40 40 135 135

Original-Content von: REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND
Weitere Storys: REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND