Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 GOLD mehr verpassen.

SAT.1 GOLD

Information im Doppelpack: "Ulrich Meyer - Meine Service Akte" und "Wunderwelt Wissen" mit Thomas Ohrner - ab 6. April 2017 bei SAT.1 Gold

Unterföhring (ots)

Informativ und lebensnah: Im Verbrauchermagazin "Ulrich Meyer - Meine Service Akte" bekommen die SAT.1 Gold-Zuschauer jeden Donnerstag ab 6. April 2017 um 22.15 Uhr wertvolle Tipps für Alltag und Gesundheit. Ulrich Meyer steht darin erstmals nach seinem Abschied von der "akte" in SAT.1 wieder als Moderator vor der Kamera - in seinem neuen Studio-Loft. Zusätzlich geben Experten wie Sterneköchin Cornelia Poletto und Allgemeinmediziner Dr. Carsten Lekutat ihr Fachwissen weiter. So widmet sich die erste Ausgabe unter anderem der Frage, ob man zehn Tage lang problemlos auf Fett und Zucker verzichten kann. Darüber hinaus werden vier Männer auf ihre Qualitäten im Haushalt hin getestet. Egal ob Kochen, Handwerkern oder Zöpfe flechten: Was können die Männer meistern, und woran werden sie scheitern? Ulrich Meyer: "Wir konzentrieren uns ganz auf Lebenshilfe, auf Gesundheit und Ernährung, auf Tipps und Tests. Was 'Meine Service Akte' zeigt, kann der Zuschauer sofort anwenden - jeden Tag, in jeder Situation."

Welche Aufgaben Thomas Ohrner in den heimischen vier Wänden übernimmt, bleibt sein Geheimnis. Ab 6. April präsentiert er auf jeden Fall donnerstags um 23.05 Uhr das SAT.1 Gold-Magazin "Wunderwelt Wissen". "Der Mensch lernt ja in der Regel nie aus. Daher freue ich mich sehr, wissenswerte, faszinierende, unglaubliche und überraschende Themen bei 'Wunderwelt Wissen' präsentieren zu dürfen. Die Sendung gehört für mich seit Jahren zu den qualitativ hochwertigsten Wissensformaten in der deutschen Fernsehlandschaft. Insofern ist es auch für mich etwas Besonderes, ihre Inhalte den Zuschauern von Sat.1 Gold zu vermitteln." In seiner ersten Sendung widmet er sich unter anderem einem Staatsmann, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. Außerdem im Fokus: Was tun, wenn Wohnen immer teurer wird? Vor allem in Großstädten ein bekanntes Problem. "Wunderwelt Wissen" reist nach Moskau und zeigt am Beispiel der 12-Millionen-Metropole, zu welchen extremen Mitteln die Menschen dort greifen, um eine bezahlbare Bleibe zu finden.

Neue Folgen von "Ulrich Meyer - Meine Service Akte" und "Wunderwelt Wissen" mit Thomas Ohrner ab Donnerstag, 6. April 2017, 22.15 Uhr bei SAT.1 Gold.

Alle Infos auch auf www.sat1gold.de/ und auf der SAT.1 Gold Presseseite www.presse.sat1gold.de/

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports        
Barbara Stefaner
Tel. +49 [89] 9507-1128 
Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com  
http://www.presse.sat1gold.de 

Bildredaktion  
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173 
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1 GOLD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1 GOLD
Weitere Storys: SAT.1 GOLD