Alle Storys
Folgen
Keine Story von TravelTrex GmbH mehr verpassen.

TravelTrex GmbH

Felix Neureuther im Interview mit SnowTrex.de: "Mit Olympia noch eine Rechnung offen" (FOTO)

Köln (ots)

Nach einer turbulenten Wintersaison und dem unglücklichen Ausscheiden beim Olympischen Slalom in Sotschi hatte sich Skirennfahrer Felix Neureuther zunächst bedeckt gehalten, was seine sportliche Zukunft angeht. Jetzt aber hat sich der 30-Jährige im Interview mit dem Online-Magazin von SnowTrex, Deutschlands größtem Reiseveranstalter im Bereich Wintersport, klar geäußert: Mit Olympia habe er noch eine Rechnung offen, sagte Neureuther, der als Skigebietsexperte und Werbegesicht für das Unternehmen fungiert. Er wolle daher gerne noch bis zu den Spielen 2018 in Pyeongchang Rennen fahren.

Im Vorfeld eines Race-Camps des Deutschen Skiverbands Anfang Mai, das SnowTrex als Sponsor unterstützt und an dem Neureuther ebenfalls als Sponsor und Trainer beteiligt ist, sprach er mit der Online-Redaktion des Reiseveranstalters über seine Pläne. Zwar müsse er sich nach dieser Saison körperlich und mental eine totale Auszeit gönnen, um wieder neu motiviert an die nächsten vier Jahre herangehen zu können, erklärte der Garmisch-Partenkirchener. Aber die Ziele für die kommenden Saisons sind für ihn klar: Sein Fokus werde zunächst auf dem Gewinn des Slalom-Gesamtweltcups liegen und natürlich auf der alpinen Ski-Weltmeisterschaft in den USA im kommenden Jahr, so Neureuther.

"Die Planung der körperlichen Fitness ist wichtig"

Und auch Olympia 2018 hat Felix Neureuther fest im Blick, will dort am liebsten die Enttäuschung der diesjährigen Spiele vergessen machen. Bis dahin heißt es für ihn "durchdacht mit dem Körper umzugehen": In seinem Alter sei die Planung der körperlichen Fitness und der Regeneration wichtiger als wochenlanges Techniktraining weit weg von zu Hause, erklärte der 30-Jährige. Ob er im Sommer ein Trainingslager in Chile oder Argentinien absolviere, sei daher zum Beispiel noch nicht sicher.

Das komplette SnowTrex-Interview mit Felix Neureuther mit mehr Informationen zu seinem Engagement in der Nachwuchsarbeit ist zu lesen unter: http://magazin.snowtrex.de/

Über Snowtrex.de

SnowTrex ist eine Marke der TravelTrex GmbH. Die TravelTrex GmbH erzielte im Touristikjahr 2012/13 mit 106.000 Teilnehmern einen Umsatz von 36,1 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke "SnowTrex" ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 250 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter der Marke "HolidayTrex" bietet das Unternehmen Urlaub für alle Jahreszeiten an, "SpaTrex" ist auf Wellnessreisen spezialisiert, die neue Marke "SportsTrex" auf Aktivreisen. Über die Internetseiten www.snowtrex.de, www.holidaytrex.de, www.spatrex.de und www.sportstrex.de sowie das Callcenter (15-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 500 aktiv buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

Hinweis: Bild bei Nennung von SnowTrex.de zur Verwendung frei.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen, Bildmaterial sowie Unterstützung bei
Recherchen kontaktieren Sie bitte:

TravelTrex GmbH
Christian Neuwerth
Kommunikation & PR
Tel. 0221-33 606-2513
c.neuwerth@traveltrex.com

Original-Content von: TravelTrex GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TravelTrex GmbH
Weitere Storys: TravelTrex GmbH
  • 11.03.2014 – 13:02

    Après-Ski-Umfrage von SnowTrex: Ischgl ist der Party-Ort Nr. 1

    Köln (ots) - Für die Kunden von SnowTrex, Deutschlands größtem Reiseveranstalter im Bereich Wintersport, ist Ischgl die Nr. 1 in Sachen Après-Ski. 3850 Wintersportler und Wintersportlerinnen nahmen an der Après-Ski-Umfrage des Unternehmens teil. Das Ergebnis ist eindeutig: Ischgl gewinnt die Wahl mit 31 Prozent der Stimmen - vor Sölden und St. Anton mit 18 bzw. 10 Prozent auf Platz 2 und 3. Damit bestätigten die ...

  • 04.02.2014 – 15:02

    1 Woche Skiurlaub inkl. Skipass ab 39 Euro: SnowTrex macht's möglich

    Köln (ots) - 39 Euro für 1 Woche Skiurlaub inkl. Skipass. Das ist doch nicht möglich... Und ob! SnowTrex, Deutschlands größter Reiseveranstalter im Bereich Wintersport, macht es möglich. Am Donnerstag, 6. Februar, veranstaltet SnowTrex eine seiner beliebten Crazy Booking Nights, bei denen die Kunden von 18 bis 24 Uhr von besonders günstigen Preisen profitieren. In dieser Woche sind sie so günstig wie nie zuvor! ...

  • 27.01.2014 – 10:11

    Von der Piste in die Therme: Wellness im Skiurlaub (FOTO)

    Köln (ots) - Wellness ist einer der großen Reisetrends der vergangenen Jahre. Kein Wunder, dass er auch an Wintersportlern nicht vorbeigegangen ist. Welche Kombination wäre schließlich perfekter als sportliche Anstrengung und Entspannung? Im Skigebiet von St. Moritz ist in diesem Winter die erste Yoga-Piste der Welt entstanden. In anderen Skigebieten finden Urlauber Wellness-Tempel in direkter Nähe zu den Pisten. ...