Folgen
Keine Story von INNOFACT AG Research & Consulting mehr verpassen.

INNOFACT AG Research & Consulting

Filtern
  • 13.08.2018 – 13:00

    Mobilitätstudie: Eigenes Auto wird zunächst wichtige Stellung behalten

    Düsseldorf (ots) - Mit der Studie "Aktuelles und geplantes Mobilitätsverhalten" untersuchte das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG gemeinsam mit der Unternehmensberatung effisense auf repräsentativer Basis die Nachfrage der Bürger nach Mobilitätsangeboten. Dabei wurde das derzeitige und künftige Nutzungsverhalten alternativer Mobilitätsangebote ...

  • 22.06.2018 – 08:00

    Best Ager sind reisefreudig

    Düsseldorf (ots) - Best Ager haben für das Jahr 2018 nach eigenen Angaben Ausgaben von rund 248 Milliarden Euro in Planung. Dabei ist das Reisen mit 81 Prozent der am häufigsten genannte Wunsch. Das hat das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact ermittelt. Insgesamt 1.000 Befragte in der Zielgruppe 50 bis 70 Jahre gaben Auskunft über ihre geplanten Anschaffungen im laufenden Jahr. Laut Allensbacher Werbeträger Analyse AWA macht diese Altersgruppe mit rund 23 ...

  • 05.12.2008 – 16:36

    Die meisten Weihnachtsgeschenke werden erst noch gekauft

    Düsseldorf (ots) - Der Einzelhandel kann hoffen: Knapp 20 Tage vor Weihnachten haben die Deutschen erst gut 40% ihrer Weihnachtsgeschenke zusammen. Knapp 60% der Geschenke werden dagegen erst noch gekauft. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage, für die das Marktforschungsinstitut INNOFACT am 3. und 4. Dezember insgesamt 1.020 repräsentativ quotierte Deutsche zwischen 14 und 65 Jahren befragt hat. Vor allem ...

  • 24.02.2006 – 15:14

    Die Angst in der Bevölkerung vor der Vogelgrippe wächst nur relativ langsam

    Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat auch in dieser Woche über 1.000 Deutsche gefragt, in welchem Ausmaß sie durch das Auftreten der Vogelgrippe in Deutschland beunruhigt sind. Ergebnis: Aktuell machen sich 26% der Deutschen ernsthafte Sorgen wegen der Vogelgrippe. Vor Wochenfrist lag dieser Wert noch bei 22%. Bedenkt man, ...

  • 31.01.2006 – 14:32

    McDonalds, Coca Cola und Telekom sind schon jetzt Gewinner der Fußball WM

    Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Januar 1.025 Verbraucher zur Wahrnehmung von Sponsoren der Fußball WM befragt. Die Studie zeigt, dass einige WM-Sponsoren bereits jetzt fest in den Köpfen der Deutschen verankert sind: Fast 30% der befragten Verbraucher konnten spontan McDonalds als einen WM-Sponsor benennen. Ebenfalls ...

  • 05.01.2006 – 12:28

    "Made in Germany" kein wichtiges Kaufkriterium mehr

    Düsseldorf (ots) - Beim Kauf einer Waschmaschine stehen für die deutschen Verbraucher Umwelt- und Verbrauchsaspekte noch vor dem Preis an erster Stelle - das Herkunftsland der Geräte spielt dagegen nur noch eine untergeordnete Rolle. Eine repräsentative Umfrage des Düsseldorfer Marktforschungsinstituts INNOFACT AG unter 1.002 Kaufentscheidern von Haushaltsgroßgeräten zeigt, dass beim Neukauf von ...

  • 17.10.2005 – 11:49

    Brockhaus und Rowohlt bekannteste deutsche Verlagsmarken

    Düsseldorf (ots) - 91,5% der deutschen Buchkäufer kennen Brockhaus zumindest dem Namen nach. Damit erreicht die Marke des Bibliographischen Instituts aus Mannheim den höchsten gestützten Bekanntheitsgrad aller deutschen Verlage. Aber auch Langenscheidt, Duden oder Falk - Verlage, die vielen schon seit der Schulzeit bekannt sind - kennen gestützt jeweils noch zwischen 85% und 90% der Buchkäufer. Ein anderes ...

  • 23.11.2004 – 14:43

    Harald Schmidt wirbt besonders gut

    Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG und die Marketingfachzeitschrift absatzwirtschaft haben gemeinsam Marketing-Entscheider aus deutschen Unternehmen zu Prominenten in der Werbung befragt. Parallel dazu wurden auch die Endverbraucher zum gleichen Thema befragt. Harald Schmidt ist für die Marketing-Entscheider der interessanteste Werbestar. Dabei wird der Entertainer aber nicht als glaubwürdigster Prominenter gesehen. Hier ...