Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Filtern
  • 01.06.2017 – 09:00

    Marie-Luise Marjan (76) in auf einen Blick: "Ein Schutzengel hat mir das Leben gerettet"

    Hamburg (ots) - Sie ist als Mutter Beimer in der "Lindenstraße" eine Institution im deutschen Fernsehen. Dass das heute so ist, verdankt Marie-Luise Marjan auch einem Schutzengel. "Ich erinnere mich, wie ich mit meinem Auto in Hattingen an der Ruhr das Grab meiner Eltern besuchen wollte. Ich fuhr in eine Kurve und ein riesiger Laster raste auf mich zu", so die ...

  • 23.05.2017 – 10:47

    Aktuelle Umfrage: TV-Zuschauer wollen "Kommissar Rex" zurück

    Hamburg (ots) - Die Deutschen sind große Serien-Fans. Viele Formate erreichten Kult-Status, andere wurden trotz guter Quoten eingestellt. Im Auftrag der Fernsehzeitschrift auf einen Blick hat das Meinungsforschungsinstitut Emnid jetzt gefragt, welche Serien die Zuschauer gern mit neuen Folgen wiedersehen wollen*. Das überraschende Ergebnis: Jeder Dritte (36,5 Prozent)möchte "Kommissar Rex" zurück - Platz 1. Knapp ...

  • 18.05.2017 – 09:00

    Zur 400. Folge "Großstadtrevier": Das sind Deutschlands Krimiserien-Dauerbrenner

    Hamburg (ots) - Am 22. Mai läuft die 400. Folge "Großstadtrevier" (18.50 Uhr, Das Erste). Eine stolze Zahl. Doch für die Hamburger Kult-Krimiserie um Jan Fedder als Ermittler Dirk Matthies reicht es in der Bestenliste der deutschen Krimiserien nur zu Platz drei. Das hat die Fernsehzeitschrift auf einen Bick ermittelt*. Der absolute Dauerbrenner ist "SOKO 5113", das ...

  • 06.04.2017 – 10:12

    TV-Star Tanja Wedhorn (45) in auf einen Blick: Meinem Frauenarzt verdanke ich ein neues Leben

    Hamburg (ots) - Tanja Wedhorn ("Reiff für die Insel") kehrt als Ärztin in "Praxis mit Meerblick" (Freitag, 21.04., 20.15 Uhr) zurück ins Erste. Sie selbst ist einem Frauenarzt dankbar. "Während meiner ersten Schwangerschaft hat der Frauenarzt festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe", verriet die Schauspielerin der Fernsehzeitschrift auf einen ...

  • 03.03.2017 – 09:00

    Aktuelle auf einen Blick-Umfrage: Jeder zweite TV-Zuschauer möchte "Wetten, dass..?" zurück

    Hamburg (ots) - Die Deutschen haben Sehnsucht nach "Wetten, dass..?". Zwei Jahre und zwei Monate nach dem Aus würde fast jeder Zweite den ZDF-Show-Klassiker gern wieder sehen. Das ergab eine aktuelle Repräsentativ-Umfrage von Emnid* für die Fernsehzeitschrift auf einen Blick. Die Meinungsforscher hatten gefragt: "Welche TV-Show würden Sie gern wieder sehen?". 45,5 ...

  • 23.02.2017 – 10:50

    Otto Waalkes: Eigene Briefmarke und Autobiografie

    Hamburg (ots) - Große Ehre für Deutschlands berühmtesten Ostfriesen Otto Waalkes: "Ab März hab ich meine eigene Briefmarke! Die Post gibt nämlich eine Sondermarke mit meinen Ottifanten heraus", sagte der 68-Jährige der Fernsehzeitschrift auf einen Blick. Die 70-Cent-Marke "Bunter Gruß vom Ottifant" ist ab 1. März erhältlich. "Toll, was? Endlich kommt mal wieder jemand mit rauf, um sich meine Briefmarkensammlung ...

  • 12.01.2017 – 09:00

    Aktuelle auf einen Blick-Umfrage: Iris Berben (66) ist Deutschlands schönste Schauspielerin 50plus

    Hamburg (ots) - Sie sind attraktiv, erfolgreich, selbstbewusst - die Schauspielerinnen der Generation 50plus prägen heute stärker denn je die TV-Landschaft. Die Fernsehzeitschrift auf einen Blick wollte jetzt wissen: Wer ist Deutschlands schönste Schauspielerin der Generation 50plus? Das Ergebnis der Repräsentativ-Umfrage* von Emnid ist eindeutig: Iris Berben (66) ...

  • 04.01.2017 – 11:29

    "Bergdoktor" Hans Sigl im auf einen Blick-Interview: Darum bin ich Organspender

    Hamburg (ots) - Er ist mit knapp sieben Millionen Zuschauern Deutschlands erfolgreichster TV-Arzt. Donnerstag (05.01.) startet im ZDF die 10. Staffel mit Hans Sigl als "Bergdoktor". Zum Auftakt steht das vieldiskutierte Thema Organspende im Mittelpunkt. Sigl selbst ist Organspender aus Überzeugung. "Ich finde, wenn die Software nicht mehr geht, kann man die Hardware ...

  • 01.12.2016 – 09:00

    Aktuelle Umfrage: Die 10 beliebtesten Weihnachtslieder der Deutschen

    Hamburg (ots) - Adventszeit ist die Zeit der Weihnachtslieder. Sie erklingen auf Weihnachtsmärkten, in Kirchen, Kindergärten - und auch daheim wird gesungen. Doch welches ist das beliebteste deutsche Weihnachtslied? Das hat die Fernsehzeitschrift auf einen Blick in einer repräsentativen Umfrage* von Emnid ermitteln lassen. Die Nummer Eins in Deutschland: "Stille ...

  • 23.11.2016 – 09:00

    Aktuelle Umfrage: Matthias Schweighöfer ist Deutschlands schönster Schauspieler

    Hamburg (ots) - Sie ziehen uns mit ihren Filmen in ihren Bann und lächeln uns als Werbe-Ikonen an - Deutschlands Schauspieler sind schon echte Hingucker. Doch wer ist der Schönste im ganzen Land? Das hat die Fernsehzeitschrift auf einen Blick jetzt ermitteln lassen. Das Ergebnis der Repräsentativ-Umfrage von Emnid* im Auftrag von auf einen Blick mag manchen ...

  • 08.11.2016 – 09:00

    Mariele Millowitsch spielt eine Krebskranke: "Nach diesem Film habe ich von Krankheit geträumt"

    Hamburg (ots) - Sie ist eine unserer beliebtesten Schauspielerinnen. Doch so haben die Zuschauer Mariele Millowitsch noch nie gesehen. In ihrem neuen Film, der Tragikomödie "Mama geht nicht mehr" (10.11. / ZDF), spielt die 60-Jährige jetzt eine unheilbar an Krebs erkrankte Frau - eine Rolle, die an die Substanz ging. "Ich habe den Film noch eine ganze Zeit mit mir ...

  • 04.10.2016 – 09:05

    Helden des Alltags: prominent besetzte Gala ehrt Menschen für ihren Einsatz mit Herz

    Hamburg (ots) - Die Gala der großen Herzen: Am 5. Oktober zeichnet die Programmzeitschrift auf einen Blick fünf "Helden des Alltags" aus. Es sind Menschen, die durch ihr selbstloses Handeln Vorbilder geworden sind. Moderiert wird die Veranstaltung im Hamburger "Theater Kehrwieder" von TV-Star Jörg Pilawa. Als prominente Gäste und Laudatoren sind unter anderem ...

  • 29.09.2016 – 08:55

    Iris Berben: "Ich bin stolz darauf, Oma zu sein"

    Hamburg (ots) - Sie ist wohl eine der attraktivsten Großmütter Deutschlands: Iris Berben. Im letzten Jahr hat ihr Sohn Oliver (45) sie zum zweiten Mal zur Oma gemacht - eine ihrer Lieblingsrollen. "Ich freue mich unendlich über meinen kleinen Enkel und darüber, Oma zu sein. Auch weil das Bild meiner Oma das schönste Bild ist, das ich vor Augen habe. Sie war so eine wunderbare, warmherzige und kluge Frau", schwärmte ...

  • 16.09.2016 – 09:00

    Christine Neubauer rechnet mit Kritikern ab: "Ich war die Hexe, die gesteinigt wurde"

    Hamburg (ots) - Sie war einer der größten TV-Publikumslieblinge. Dann kam der Absturz. Jetzt ist Christine Neubauer zurück und rechnet mit ihren Kritikern ab. "Es gibt Schauspielerinnen, die viel mehr drehen als ich. Doch im Visier hatte man immer mich. Und bei Männern kritisiert sowieso keiner, dass sie zu viel drehen", so die 54-Jährige in der Fernsehzeitschrift ...

  • 08.09.2016 – 08:59

    Johannes B. Kerner verrät: "Zu Hause spielen wir Lotti Karotti"

    Hamburg (ots) - Samstag präsentiert Johannes B. Kerner (51) wieder "Das Spiel beginnt" (20.15 Uhr, ZDF). Der Programmzeitschrift auf einen Blick verrät der Vater von vier Kindern, was er am liebsten spielt: "Seitdem wir in der Sendung ,Lotti Karotti' gespielt haben und reihenweise Prominente wie Tim Mälzer und Wolfgang Bosbach versenkt haben, spiele ich das auch zu Hause ganz gern." Und seine Kinder, die jüngste ...

  • 25.08.2016 – 09:15

    "Dresden" vor "Sturmflut": die erfolgreichsten TV-Filme der letzten 10 Jahre

    Hamburg (ots) - Was gucken die Zuschauer eigentlich außer "Tatort"? Das wollte die Fernsehzeitschrift auf einen Blick wissen. Und hat eine Liste der erfolgreichsten Fernsehfilme des letzten Jahrzehnts* aufstellen lassen. Ganz vorn in der Zuschauergunst: historische Stoffe. So landet mit 12,66 Millionen das ZDF-Kriegsdrama "Dresden" mit Felicitas Woll aus dem Jahr 2006 ...

  • 22.08.2016 – 08:30

    Elisabeth Lanz ("Tierärztin Dr. Mertens"): Ich bin eine Raubkatze und kein Schoßhündchen

    Hamburg (ots) - Am 23. August starten neue Folgen der beliebten Serie "Tierärztin Dr. Mertens" im Ersten. Im Gespräch mit der Fernsehzeitschrift auf einen Blick verriet Hauptdarstellerin Elisabeth Lanz jetzt, welches Tier in ihr steckt: "Eine Raubkatze. Ich bin nicht das folgsame Schoßhündchen." Mit knapp fünf Millionen Zuschauern gehört "Tierärztin Dr. Mertens" ...

  • 07.07.2016 – 09:00

    Aktuelle Umfrage: Kate und William sind das schönste Adelspaar

    Hamburg (ots) - Endlich mal eine gute Nachricht für die Brexit-Briten: Kate und William sind das schönste Adelspaar Europas. Das ergab eine repräsentative Umfrage* der Fernsehzeitschrift auf einen Blick im Vorfeld der großen ZDF-Doku "Glamour, Glanz und Liebe" über Europas Königshäuser (12.7.). Herzogin Catherine (34) und Prinz William (34) lagen mit 55 % klar vor der schwedischen Kronprinzessin Victoria (38) und ...

  • 22.06.2016 – 09:30

    "Bambi" und "Heidi" - Michael Schanze schreibt jetzt Musicals

    Hamburg (ots) - Diese Nachricht lässt aufhorchen: Michael Schanze sorgt für frischen Wind im Musik-Business. "Ich habe gerade das Musical ,Bambi' geschrieben und komponiert. Premiere ist für Sommer 2017 vorgesehen", verriet der 69-Jährige jetzt im Interview mit der TV-Zeitschrift auf einen Blick. Und das nächste Familien-Musical ist schon in Arbeit, "Heidi". "Ich hab mich narrisch gefreut, als man mir die Aufgabe ...

  • 16.06.2016 – 09:00

    Katrin Müller-Hohenstein über junges Aussehen im TV: "Wir sind nicht bei einer Miss-Wahl"

    Hamburg (ots) - Sie ist die bekannteste Sport-Moderatorin im deutschen Fernsehen. Bei der Europameisterschaft berichtet Katrin Müller-Hohenstein fürs ZDF vom deutschen Quartier in Évian-les-Bains. In der Programmzeitschrift auf einen Blick redet die 50-Jährige jetzt Klartext über den Druck, den Frauen im Medienbereich spüren, möglichst jung auszusehen. ...

  • 10.06.2016 – 12:44

    Aktuelle Umfrage: Jeder Dritte für Rauchverbot im Fernsehen

    Hamburg (ots) - Seit Neuestem müssen Schock-Fotos auf Zigarettenpackungen gedruckt werden. Die Regierung beschließt ein Verbot der Tabakwerbung ab 2020 - nur im Fernsehen wird munter weiter gequalmt. Die Fernsehzeitschrift auf einen Blick wollte wissen: "Soll im Fernsehen nicht mehr geraucht werden?" Das überraschende Ergebnis der Repräsentativ-Umfrage von TNS-Emnid: Nur jeder Dritte der 1008 Befragten ist für ein ...

  • 19.05.2016 – 12:50

    Deutschlands größtes Tiercasting: Die Sieger stehen fest!

    Hamburg (ots) - Rund 7.000 Bewerber haben an Deutschlands größtem Hunde- und Katzen-Casting teilgenommen. Jetzt stehen die Sieger der Aktion der Fernsehzeitschrift auf einen blick fest: Deutschlands schönster Hund heißt "Wolf" und ist ein Altdeutscher Langhaar-Schäferhund aus Baumholder (Rheinland-Pfalz). "Die ganze Familie freut sich. Ich habe einfach mitgemacht ...

  • 05.05.2016 – 08:30

    ABBA-Mitbegründer Björn Ulvaeus: "Mamma Mia"-Restaurant in Hamburg?

    Hamburg (ots) - Das wäre die Sensation für Millionen ABBA-Fans hierzulande: Band-Mitbegründer Björn Ulvaeus überlegt, ein Event-Restaurant in Deutschland zu eröffnen. Vorbild ist das "Mamma Mia - The Party"-Restaurant in Stockholm. "Ich suche tatsächlich nach anderen Städten. Ich glaube, dass diese Restaurant-Show überall auf der Welt laufen könnte. Vielleicht demnächst auch in Deutschland, vielleicht Hamburg? ...

  • 06.04.2016 – 10:05

    Claus Theo Gärtner liebt Abenteuer: "Ich möchte mit meinem Wohnmobil in den Iran"

    Hamburg (ots) - Am 19. April wird Claus Theo Gärtner 73 Jahre alt. Doch an Ruhestand denkt der Schauspieler ("Ein Fall für zwei") noch lange nicht. "Ich plane Reisen mit dem Wohnmobil. Möchte als nächstes in den Iran. Leute, die ich kenne und die dort waren, schwärmen von der Gastfreundschaft und den Menschen", verriet Gärtner der Programmzeitschrift auf einen ...

  • 31.03.2016 – 09:45

    Manfred Krug: "Mein Lebtag hätte ich nicht geglaubt, so alt zu werden"

    Hamburg (ots) - Manfred Krug macht sich seit Jahren rar. Im Fernsehen sieht man den Star ("Liebling Kreuzberg") nur noch in Wiederholungen. "Mein Lebtag hätte ich nicht geglaubt, so alt zu werden wie ich jetzt bin", erzählte der 79-Jährige jetzt der Fernsehzeitschrift auf einen Blick. "Schon als Kind habe ich mich gefragt, ob ich am Ende wohl in den Himmel komme, ...

  • 30.03.2016 – 09:40

    Aktuelle Umfrage: Jeder Zweite sagt "das Fernsehen zeigt zu viele Flüchtlingsthemen"

    Hamburg (ots) - Das Flüchtlings-Thema spaltet Fernseh-Deutschland. Im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick hat TNS Emnid 1003 Personen gefragt: Zeigt das Fernsehen zu viele Flüchtlingsthemen? Das Ergebnis der Repräsentativ-Umfrage: 49 Prozent antworten mit "ja" - und 43 Prozent mit "nein". Regionale Unterschiede: In Ostdeutschland finden nur 42 Prozent, ...